Während Italien, Spanien und die griechischen Inseln in den Sommermonaten aufgrund von Touristen aus allen Nähten platzen, mausert sich still und heimlich eine ganz andere Urlaubsdestination zum neuen Place-to-be: das ägyptische Badeparadies Sharm el Sheikh.
Das Land am Roten Meer gilt seit Jahren als ein aufstrebendes Cluburlaubsziel mit stetig wachsender Nachfrage. Besonders beliebt sind hier im Sommer wie Winter die beiden Topdestinationen Hurghada und Marsa Alam, während Sharm el Sheikh sozusagen noch als Geheimtipp unter Tauchern gehandelt wird.
Doch jetzt nehmen immer mehr Reiseveranstalter und Fluggesellschaften Kurs auf die traumhaften Strände an der Südspitze der Sinai-Halbinsel. Darunter auch TUI Österreich. Mit der Wiedereröffnung des TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheikh und dem Direktflug mit Austrian Airlines ab 1. November 2025 setzt TUI seine Expansion auf der Sinai-Halbinsel fort. Die ägyptische Destination wird seit Winter 2019/2020 erstmals wieder direkt ab Wien angesteuert – ein Comeback für Fans von Sonne, Meer und Unterwasserwelten.
"Wir nehmen damit im Winter neben Hurghada und Marsa Alam eine dritte ägyptische Destination ins Programm und setzen ein starkes Zeichen für Ägypten", sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.
Mit dem neuen TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheikh erweitert TUI das Angebot in einer Region, die sowohl für Gäste als auch für die Marke großes Potenzial bieten soll. Der Club befindet sich direkt am Strand und richtet sich an Familien, Paare und Soloreisende gleichermaßen. Die erst kürzlich modernisierte Anlage bietet 521 moderne Zimmer, Swim-up-Pools, einen Wasserpark sowie eine Tauchschule direkt am Hausriff.