Vorsicht Zink im Geschirr!

"Nicht weiter verwenden" – Deko-Kette startet Rückruf

Deko-Ladenkette Depot ruft ein Geschirr wegen Zink-Überschreitung zurück. Nutzung kann gesundheitlich riskant sein.
Team Wirtschaft
26.01.2026, 14:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Einrichtungs- und Dekohändler Depot hat am Montag einen Produktrückruf bekannt gegeben. Konkret betroffen ist der Teller "Nino", der zwischen dem 19. September 2024 und dem 24. Dezember 2025 im Handel erhältlich war.

"Die Charge weist eine Grenzwertüberschreitung des Metalls Zink auf. Aus diesem Grund ist bei Verwendung des Artikels mit möglichen gesundheitlichen Auswirkungen zu rechnen. Bitte verwenden Sie das Produkt nicht weiter!", warnt das Unternehmen ausdrücklich.

Der Teller "Nino" von Depot wird wegen Gesundheitsgefahr zurückgerufen.
Depot

So kann es zu Störungen des Kupfer- oder Eisenhaushalts kommen. Schon wer einmalig etwa zwei Gramm Zink zu sich nimmt, bekommt es mit Magen-Darm-Störungen zu tun. Betroffene leiden dann unter Erbrechen, Krämpfen und Durchfall.

Kunden, die den betroffenen Teller gekauft haben, können diesen auch ohne Vorlage eines Kassenbons in jeder Depot-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis wird in diesem Fall vollständig erstattet.

"Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit und danken für Ihre Mithilfe", hält Depot in der Mitteilung fest. Für weitere Fragen steht zudem der Kundenservice des Unternehmens zur Verfügung.

{title && {title} } tmw, {title && {title} } 26.01.2026, 14:28
Jetzt E-Paper lesen