Ohne Kind umgezogen

"Nicht willkommen" – Mutter lässt Sohn (12) zurück

Kurioser Fall von Kindesvernachlässigung in den USA: Als ein Bub (12) aus der Schule nach Hause kam, fand er eine leere Wohnung vor.
Newsdesk Heute
28.10.2025, 13:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Texas soll ihren zwölfjährigen Sohn im Stich gelassen haben. Als der Bursch sich an besagtem Morgen zur Schule aufgemacht hatte, war die Wohnung, in der er mit seiner Mutter lebte, noch vollständig eingerichtet. Bei seiner Rückkehr bot sich dem Jungen jedoch ein erschreckendes Bild.

Seine Mutter war weg, auch Gewand, Geschirr, Schuhe sowie das gesamte Interieur war verschwunden. Daraufhin wurde die Polizei vom Schuldirektor des Kindes alarmiert. Gegenüber den Beamten sagte der Zwölfjährige, dass er von den Umzugsplänen seiner Mutter nichts gewusst habe.

Schon einmal vor die Tür gesetzt

Seine Mutter soll ihm jedoch schon einmal gesagt haben, dass sie irgendwann zu ihrem neuen Freund ziehen werde. Wann dieser Umzug stattfinden soll, sei dem Burschen jedoch nicht mitgeteilt worden, berichtet das "People-Magazin". Demnach sei es zwischen der Mutter und dem Sohn bereits zuvor zu Streitigkeiten gekommen. Laut Nachbarn habe sie den Jungen sogar schon einmal vor die Tür gesetzt.

Gegenüber der Polizei wies die Mutter die Vorwürfe zurück. Sie habe ihr Kind nicht im Stich gelassen. Die Frau lebe nun mit ihrem Lebensgefährten zusammen und in dessen Haus sei der Zwölfjährige "nicht willkommen".

Mutter und Freund festgenommen

Die Mutter habe vor ihrem Umzug ihren Bruder kontaktiert, dieser hätte den Burschen dann von der Schule abholen sollen, wozu es allerdings nicht kam. Warum, konnte sich die Frau nicht erklären. Auf die Version seiner Schwester angesprochen, zeigte sich der Mann jedoch überrascht. Gegenüber den Beamten sagte er, dass es nie zu so einem Gespräch gekommen sei, auch von den Plänen seiner Schwester habe er nichts gewusst.

Inzwischen befasst sich auch das Jugendamt mit dem Fall. Für die Mutter und ihren neuen Freund klickten mittlerweile auch schon die Handschellen. Die Frau muss sich jetzt für das Zurücklassen eines Kindes vor Gericht verantworten. Der Zwölfjährige soll bereits bei seinem Onkel untergekommen sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.10.2025, 16:17, 28.10.2025, 13:27
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen