Zweimal in Lebensgefahr

Noteinsatz: Diese Katze wollte sich nicht retten lassen

Das Tier hatte sich im Motorraum eines Autos verkrochen. Nach der Rettung nahm die Katze Reißaus und verschanzte sich gleich im Feuerwehr-Auto!
Victoria Carina  Frühwirth
29.09.2025, 13:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vier Mann der FF Waidhofen-Stadt/Ybbs rückten an – samt internem Rettungsspezialist und "Katzenflüsterer" Max. "Ob er wirklich eine geheime Verbindung zu Katzen hat, wissen wir nicht, aber heute wurde es getestet", spekulierten die Kameraden, als sie zum Einsatz gerufen wurden: Eine Katze verschanzte sich im Motorraum eines Pkw.

Nach Rettung direkt ins nächste Auto!

Mit einem Wagenheber hoben die freiwilligen Helfer das Auto an. Vorsichtig wurde die Samtpfote befreit – doch sie nahm sofort Reißaus. Über den Stadtplatz rannte sie direkt ins nächste Wageninnere: den Motorraum des geparkten Feuerwehrautos!

Noch einmal musste Katzen-Agent Max ran. Die Fahrerkabine des Rüstlöschfahrzeuges wurde gekippt, und nach kurzem "Gespräch" zwischen Max und der Katze konnten die Einsatzkräfte das Tier (diesmal erfolgreich) sichern.

Achtung: Passiert öfters im Herbst und Winter

Nach der erneuten Befreiung kam die "Wildkatze" schließlich zum Tierschutzverein. Die Feuerwehr appelliert nach dem Einsatz an Tierfreunde: In der kühleren Jahreszeit suchen Samtpfoten gerne warme Motoren. Fahrzeuge sollen im Winter vor dem Losfahren noch einmal gründlich untersucht werden.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 29.09.2025, 14:58, 29.09.2025, 13:52
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen