Von Michi Buchinger empfohlen

Nuri-Sardinen-Aufstrich – die "perfekte Saufunterlage"

Michi Buchinger hat nicht nur ein Gespür für Pointen, sondern auch fürs Kochen. Das Rezept zum Nuri-Sardinen-Aufstrich stammt aber von seiner Oma.
Jochen Dobnik
01.03.2025, 08:22

Gutes Essen muss nicht immer perfekt aussehen – das weiß Influencer, "Dancing Star" und Kabarettist Michi Buchinger nur zu gut. Nachdem er in seinen legendären Kochvideos auf YouTube nicht nur einmal unabsichtlich fast die Küche abgefackelt hat, ist vor kurzem sein erstes Kochbuch "Buchingers Kochbuch" (Brandstätter Verlag) erschienen. Passender Untertitel: "Ich koche nicht gerne, aber kann es sehr gut".

Hier wird nicht nur gekocht, sondern auch gekleckst, gelacht und genossen – so wie das im echten Leben nun mal auch ist. Auf 192 Seiten teilt der 32-Jährige seine schmackhaften Eigenkreationen – wie seinen berühmt-berüchtigten Chips-Toast – und auch Familienrezepte, die perfekt in jede Partyzeit passen.

"Der Nuri-Aufstrich ist ein legendäres Rezept meiner Großmutter väterlicherseits", erzählt Michi der "Heute". "Sie wusste schon, was gut ist: Ihr legendärer Nuri-Sardinen-Aufstrich ist die perfekte Saufunterlage – würzig, sättigend und so einfach zuzubereiten, dass das auch mit einem leichten Damenspitz gelingt. Serviert mit reichlich Brot rettet er wirklich jede Faschingsparty". Neugierig? Voilá!

Nuri-Sardinen-Aufstrich

Zutaten:

  • 1 Dose Nuri-Sardinen in scharf gewürztem Olivenöl
  • 2 Eier, hart gekocht
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Estragonsenf
  • 1 EL Mayonnaise
  • 1 sehr kleine Zwiebel
  • 1 eingelegte Gewürzgurke
  • 1 Prise Salz
Im Handumdrehen bzw. Mixeraufdrehen fertig: Michis Nuri-Sardinen-Aufstrich.
Kevin Ilse/Brandstätter Verlag

Zubereitung:

Wir geben alle Zutaten in eine Schüssel. Dann nehmen wir einen Handmixer und verquirlen die Zutaten grob damit – bitte auf keinen Fall pürieren! Der Aufstrich ist leicht scharf, aber nicht salzig. Ihr könnt nun also kosten und ihn bei Bedarf nachsalzen. Fertig!

{title && {title} } dob, {title && {title} } 01.03.2025, 08:22
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite