goodie.at

Österreichische Post rollt brandneue Bonuswelt aus

Mit "goodie" geht eine der größten Mitarbeiter-Benefit-Plattformen Österreichs an den Start – exklusiv für Postlerinnen und Postler.
Rene Findenig
20.07.2025, 17:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Österreichische Post AG ist in den letzten Jahren weit mehr geworden als ein klassisches Logistikunternehmen. Mit der bank99, der Online-Plattform shöpping.at und zahlreichen Digitalinitiativen hat sich der Konzern zu einem der modernsten Arbeitgeber des Landes gewandelt. Nun kommt eine neue Bonuswelt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu. Rabatte, Urlaubsangebote, Gesundheitsvorteile und mehr verspricht das neue digitale Angebot goodie.at der Österreichischen Post AG.

Mit der Einführung von "goodie" will das Management nicht nur digitale Strukturen stärken, sondern vor allem ein starkes Zeichen der Wertschätzung setzen, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens zur Vorstellung der neuen Bonuswelt. Die neue Plattform ist exklusiv für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Österreichischen Post und ihrer Tochterunternehmen in Österreich zugänglich – und bündelt erstmals alle Vorteile, Sonderkonditionen und Goodies des Konzerns an einem Ort.

Die Post beschäftigt in Österreich rund 20.000 Mitarbeiter, die sich neben den Zentralbereichen auf 15 Logistikzentren, 231 Zustellbasen und 358 Postfilialen verteilen.
Post

Mehr vom Leben für Postlerinnen und Postler

"goodie" versteht sich demnach nicht als bloßes Rabattsystem, sondern als umfassende digitale Servicewelt. Von ermäßigten Urlauben über Einkaufsvergünstigungen bis hin zu Gesundheits- und Kulturangeboten wird ein breites Spektrum an Leistungen abgedeckt. Die Post selbst spricht von einem Einsparpotenzial von bis zu 3.000 Euro jährlich pro Mitarbeiter. Die Plattform wächst laufend weiter. Neue Angebote kommen regelmäßig hinzu, bestehende werden aktualisiert und optimiert.

Die Vorteile von "goodie" lassen sich auf fünf zentrale Lebensbereiche verteilen – und diese bilden das Herzstück der Plattform. Im Bereich Reisen und Mobilität stehen vergünstigte Unterkünfte, Rabatte für Bahn- oder Flugreisen sowie besondere Angebote für Urlaube im In- und Ausland bereit. Ein besonders beliebtes Highlight sind die Post-eigenen Ferienhäuser. Einkaufen wird mit "goodie" ebenfalls günstiger. Im Themenfeld Shoppen und Rabatte profitieren Postler von Preisnachlässen bei bekannten Handelsketten.

"goodie" soll mehr sein als nur ein digitales Extra

Auch der Bereich Sport und Gesundheit kommt nicht zu kurz. Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften, spezielle Gesundheitsprogramme und Vorsorgeangebote sollen helfen, Körper und Geist fit zu halten. Wer kulturelle Abwechslung sucht, wird im Themenfeld Events und Kultur fündig. Ob Konzerte, Theater, Ausstellungen oder Freizeitparks – "goodie" bietet Tickets und Angebote zu teils deutlich reduzierten Preisen. Zu guter Letzt bietet die Plattform im Bereich Konto und Unterstützung konkrete finanzielle Erleichterungen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbehalten. Interessant: Auch potenzielle Bewerberinnen können sich vorab über die Plattform informieren – etwa über karriere.post.at. So wird "goodie" nicht nur zum Bindungsinstrument, sondern auch zu einem starken Argument im Recruitingprozess. Die Plattform ist einfach zugänglich, vielseitig, digital durchdacht – und vor allem: glaubwürdig. In Zeiten von Personalmangel, steigendem Wettbewerb und wachsendem Druck ist "goodie" mehr als nur ein digitales Extra.

{title && {title} } rfi, {title && {title} } 20.07.2025, 17:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen