Party in Bormio

"Ötzi" Gstrein feierte Olympia-Silber mit "Hey Baby"

Fabio Gstrein holte im Olympia-Slalom überraschend die Silber-Medaille. Der Ötztaler genoss die Party in Bormio in seiner gewohnt ruhigen Art.
Sport Heute
16.02.2026, 18:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Fabio Gstrein ist am Ziel seiner sportlichen Träume. Der 28-Jährige fuhr am Montag im Olympia-Slalom zu Silber. Eine kleine Sensation – im Weltcup stand der ÖSV-Athlet zuletzt vor elf Monaten am Podest. Vor einem Monat in Adelboden verpasste er gar den zweiten Durchgang. "Gott sei Dank habe ich dann die richtigen Schritte gesetzt", erzählt er.

"Jetzt ist es grad richtig lässig. Ich wusste, wenn alles zusammenpasst, dann kann ich vorne mitfahren", jubelte Gstrein in seiner gewohnt ruhigen Art. "Die Medaille ist nicht nur eine Belohnung für mich, sondern für alle, die hinter mir stehen. Man braucht auch die Unterstützung von der Familie und den Fans."

Von seinen Teamkollegen wurde Gstrein nach der Silber-Übergabe geschultert und ausgiebig zelebriert. "Solche Tage gehören gefeiert, da darf man auch", betonte Gstrein, der am Abend feierlich im ÖOC-Hotel Derby direkt neben dem Zielbereich empfangen wurde.

Zum Sound von DJ Ötzis "Hey Baby" wurde der Tiroler, dessen Spitzname "Ötzi" ist, gefeiert. Dabei erfüllte er zahlreiche Autogramm- und Selfie-Wünsche.

In seiner Freizeit verbringt der Slalom-Spezialist gerne Zeit am Bauernhof seines Bruders Sandro in Sölden, auch Forstarbeit gehört zu seinen Hobbys. Seine Kollegen beschreiben ihn als "sehr ruhigen und geradlinigen Typen. Ein Ötztaler halt."

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.02.2026, 18:11
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen