Genuss

Pizzalieferung dauert zu lang – Mann ruft Polizei

30 Minuten Lieferzeit waren dem Mann aus Essex zu lang – er rief kurzerhand die Polizei, um sich zu beschweren. 

Sabine Primes
Teilen
Pizza ist der Klassiker, der gern bestellt wird. 
Pizza ist der Klassiker, der gern bestellt wird. 
Getty Images/iStockphoto

Männer bestellen Pizza und Frauen nur Salat? Das geschlechtsspezifische Bestellen ist laut Umfrage des Lieferdienstes "mjam" nicht mehr so ausgeprägt wie noch vor ein paar Jahren. Von den 2.000 befragten Kunden gaben 52 Prozent der Frauen und 45 Prozent der Männer an, schon einmal Pizza online bestellt zu haben.

Die Bestellkönige in Österreich sind in Salzburg zu Hause. Über 18 Prozent der befragten Salzburger gaben an, mehr als sechsmal pro Monat Essen zu bestellen. Im Vergleich dazu bestellen nur 5 Prozent der Kärntner genauso häufig. Im Durchschnitt bestellen alle Österreicher 1-2 Mal pro Monat ihr Essen online.

30 Minuten sind genug

Am besten bestellt man bereits, bevor der Bärenhunger kommt, denn dann kann die Wartezeit zur Qual werden. SO dürfte es einem Mann aus Essex gegangen sein. Nachdem er bereits 30 Minuten auf seine Pizza gewartet hatte, wurde es ihm zu bunt. Doch statt sich beim Restaurant zu beschweren oder eine schlechte Bewertung auf der Bestellplattform zu hinterlassen, wählte er eine andere Option: Er rief die Polizei, um sich zu beschweren, berichtet "Metro". Es ist nicht klar, ob er es ernst meinte oder ob es sich um einen Scherz handelte, aber die Polizei von Essex war über den Anruf not amused.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Salami-Pizza ist der Bestell-Liebling der Österreicher. 
    Die Salami-Pizza ist der Bestell-Liebling der Österreicher.
    Kai Schwabe / Westend61 / picturedesk.com

    Die Polizei warnt die Öffentlichkeit vor "unangemessenen" Anrufen und berichtet von 987 Anrufen an einem Tag bei der Polizei Essex, von denen nur 237 tatsächlich als "Notfall" eingestuft wurden. Stuart Hooper, Leiter des Kontaktmanagements der Polizei von Essex, sagte: "Der Anruf bei der Polizei muss der letzte Ausweg sein, und Sie sollten diesen Dienst nur nutzen, wenn Sie einen Notfall melden, der eine sofortige und dringende Reaktion der Polizei erfordert."