Biker gefährdet

Pkw-Lenker (35) rast mit zwei Promille durch Wien

Für einen 35-Jährigen klickten am Dienstag die Handschellen. Zuvor soll er seinen Pkw, stark betrunken, durch Wien-Floridsdorf gelenkt haben.
Newsdesk Heute
08.10.2025, 12:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 17.00 Uhr soll ein 35-jähriger Pkw-Lenker mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Wien-Floridsdorf unterwegs gewesen sein. Dabei habe er einen Motorradfahrer gefährdet. Dieser musste stark bremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Daraufhin beobachtete der Biker den Österreicher dabei, wie er sein Fahrzeug in der r Jedlersdorfer Straße abstellte, und verständigte die Polizei.

Pkw-Lenker festgenommen

Beamte der Polizeiinspektion Kummergasse hielten den Mann an. Im Zuge der Amtshandlung stellten sie fest, dass sich der Mann durch seine Anwesenheit in der Jedlersdorfer Straße in einem Schutzbereich aufhielt und damit gegen ein gegen ihn ausgesprochenes Betretungs- und Annäherungsverbot verstieß.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab eine Alkoholisierung von rund zwei Promille. Zudem bestand gegen den 35-Jährigen ein Vorführungsbefehl zum Strafantritt einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 10:44, 08.10.2025, 12:58
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen