Cobra-Einsatz in Villach

Polizei sprengt Drogenring – Geschwister in Haft

Seit Jänner wurde ermittelt – jetzt klickten die Handschellen: Ein 26-Jähriger, seine Schwester und seine Freundin sollen Drogen verkauft haben.
Lukas Leitner
08.07.2025, 21:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach monatelangen Ermittlungen ist der Villacher Suchtgifthandel aufgeflogen: Der 26-jährige Hauptverdächtige, seine 24-jährige Schwester und seine 30-jährige Lebensgefährtin sollen zwischen 2023 und Mai 2025 mehr als drei Kilo Cannabis verkauft haben.

Der Mann war der Polizei bereits wegen Suchtmitteldelikten bekannt. Anfang 2025 startete der operative Kriminaldienst Villach umfangreiche Ermittlungen. Der Verdacht: Die Familie soll ihr Wohnhaus als Drogenumschlagplatz genutzt haben.

Am 26. Mai kam es zum großen Zugriff. Mit Unterstützung von EKO Cobra, Kriminalbeamten, drei Polizeihunden und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden Hausdurchsuchungen und die Festnahme des 26-jährigen Mannes durchgeführt.

Drogen und Bargeld sichergestellt

Ergebnis: Mehrere tausend Euro Bargeld, Cannabis, Verpackungsmaterial und Drogenutensilien wurden sichergestellt. Bei den Vernehmungen konnten den drei Verdächtigen der Verkauf von über drei Kilo Cannabiskraut und einer kleineren Menge Haschisch nachgewiesen werden.

Die 24-jährige Schwester soll außerdem von einer 27-jährigen Villacherin rund drei Kilo Cannabis vermittelt bekommen haben – auch diese wird angezeigt. Die Geschwister sitzen mittlerweile in der Justizanstalt Klagenfurt, die Lebensgefährtin wird auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } LL, {title && {title} } 08.07.2025, 21:02
Jetzt E-Paper lesen