Digital-Telegramm

Post-Tarif "Yelllow" verrät endlich seine Vorwahl

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.
Digital  Heute
16.02.2026, 18:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Montag, 16. Februar 2026

Post-Tarif "Yelllow" verrät endlich seine Vorwahl

Mit 1. April 2026 startet die Österreichische Post AG ihr neues Mobilfunkangebot "Yelllow" – und zwar mit der neuen Vorwahl 0693. Sollten Kundinnen und Kunden ihre bisherige Rufnummer bei einem Wechsel zu "Yelllow" mitnehmen wollen, ist eine kostenlose Rufnummernmitnahme möglich. Kürzlich ging auch die Website von "Yelllow" online: www.yelllow.at. Interessierte haben die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, um gleich zum Start am 1. April als Erstes die Launchangebote zu erhalten.

"Yelllow" will günstige Tarife ohne Vertragsbindung, transparente Angebote und persönliche Beratung bieten.
Österreichische Post AG

Digital X in Wien kündigt sich lautstark an

Unter dem Motto "Digital Heartbeat" holen Magenta Telekom, T-Systems Austria, Telekom Security und die Deutsche Telekom Global Business (DTGBS) die Digital X – Europas größte Digitalisierungsinitiative – zum zweiten Mal nach Wien. Auf der Digital X werden sich Unternehmen, Start-ups und Technologiebegeisterte in der Marx Halle vernetzen, um Digitalisierung erlebbar zu machen. Die Zukunftsmesse bietet in einem ganztägigen Rahmen ein einzigartiges Line-up aus inspirierenden Panels und Keynotes, innovativen Use Cases und interaktiven Masterclasses. Ziel ist es, Unternehmen konkrete Orientierung und praxisnahe Impulse für ihre digitale Transformation zu geben. Wer sich jetzt unter Magenta.at/digital-x-tickets anmeldet, hat mit etwas Glück die Möglichkeit, eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Digital X in Wien: Die Zukunftsmesse für digitale Optimisten.
Magenta Telekom

LummaStealer-Informationsdiebstahl wieder aktiv

Cyberkriminelle IT-Strukturen sind resilient. Die Bitdefender Labs analysieren in einer aktuellen Analyse das Comeback der 2025 von Behörden abgeschalteten Informationsdiebstahl-Kampagne von LummaStealer. Die Hintermänner greifen Anwender an, um persönliche Daten bis hin zur Personalausweisnummer sowie Informationen zu ihrer IT und zu ihren Nutzerkonten zu ermitteln. 4,53 Prozent der von den Bitdefender-Experten beobachteten digitalen Übergriffe weltweit finden in Deutschland statt. Als Köder der Social-Engineering-Angriffe dienen unter anderem vermeintliche Spiele, Filminhalte oder gecrackte Software.

Hacker können Nutzerkonten übernehmen, Finanzbetrug durchführen, digitale Identitäten stehlen sowie die Betroffenen erpressen.
Bitdefender Labs

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.02.2026, 18:15, 16.02.2026, 18:11
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen