WM 2022

Prohaska lacht über England-Star: "Wie ein Mönch!"

ORF-Analytiker Herbert Prohaska zeigt sich wieder einmal in bester WM-Form. Die ÖFB-Legende scherzte über England-Star Phil Foden.

Heute Redaktion
Herbert Prohaska scherzt über die Frisur von Phil Foden
Herbert Prohaska scherzt über die Frisur von Phil Foden
gepa, imago

England schickte Wales mit einem klaren 3:0 nach Hause! Für Wales ist die WM vorbei, England steigt ins Achtelfinale gegen den Senegal auf. Einer der herausragenden Three Lions ist auch Prohaska aufgefallen.

Phil Foden netzte das 2:0 ein, war ein ständiger Unruheherd rund um den Wales-Strafraum. "Herbert, du bist von Phil Foden begeistert, aber nicht auf jeder Linie", fragte Moderatorin Alina Zellhofer.

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    "Er ist ein Spitzenspieler, aber seine Frisur geht gar nicht. Er würde in den Film 'Der Name der Rose passen', er schaut auf wie ein Mönch aus alter Zeit", scherzte Prohaska.

    Danach hatte der 67-Jährige aber nur mehr lobende Worte für den Star von Manchester City: "Unglaubliche Balltechnik, Auge für die wichtigen Pässe, ihm gehört sicherlich die Zukunft."

    Mehr zum Thema