Noch haben sie keinen Punkt

Rapid mit Ansage: "Wollen international überwintern"

Der SK Rapid trifft in der Conference League auf den rumänischen Vertreter Craiova. Die Zielsetzung in Hütteldorf ist klar: Ein Sieg muss her.
Sport Heute
06.11.2025, 11:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Rapid hat sich von seiner Formkrise erholt und will das im Conference-League-Spiel gegen Craiova (21 Uhr) bestätigen. Die Hütteldorfer wollen endlich anschreiben: Nach den Niederlagen gegen Posen (1:4) und Florenz (0:3) stehen sie noch punktelos am vorletzten Platz der Tabelle. Vor dem Duell zeigen sich Trainer Peter Stöger und der neue Stammkeeper Paul Gartler zuversichtlich.

Gartler ersetzte zuletzt den glücklosen und außer Form agierenden Niklas Hedl im Tor des SK Rapid – mit Erfolg: In den vergangenen beiden Spielen kassierte er nur ein Gegentor, beim glücklichen 2:1-Heimsieg gegen Sturm.

"Es freut mich natürlich, dass ich aktuell spiele. Aber niemand gewinnt ein Spiel alleine – alle 30 Spieler im Kader müssen Gas geben. Ich sehe mich nicht als klare Nummer eins, sondern einfach in einer Situation, in der ich gerade das Vertrauen bekomme. Mit dieser Rolle kann ich heute viel besser umgehen als noch vor ein paar Jahren. Ich bin älter geworden, habe auch zwei Kinder", sagt Gartler.

Die Zielsetzung nach zwei Niederlagen in der Conference League ist klar: Ein Sieg muss her. Das betont auch der Tormann: "Wir wollen international überwintern. Und dafür brauchen wir drei Punkte." Coach Stöger stimmt zu: "Wenn das die Zielsetzung ist, zählt nur der Sieg."

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.11.2025, 11:50
Jetzt E-Paper lesen