People

Das Geständnis – Darum liebt Robbie Österreich so sehr

Robbie Williams (49) versetzt Wien aktuell in Ausnahmezustand. Für zwei aufeinanderfolgende Tage besingt er die Stadthalle seines "Lieblingsortes".

Alex G.
Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Am Donnerstag fand bereits der erste Durchgang von Robbie Williams' Megashow in Wien statt. Am Freitag geht es weiter. Der Brite gastierte gestern wieder in der Wiener Stadthalle und präsentierte dabei nicht nur eine fulminante Show samt aller großen Hits, sondern auch seine Deutsch-Kenntnisse. Immer wieder gab es einige Wörter und Sätze des Entertainers beim ersten Austro-Gig. So fragte er beispielsweise auf Deutsch seine Fans: "Wie geht's? Alles fit im Schritt?"

1/12
Gehe zur Galerie
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    EVA MANHART / APA / picturedesk.com

    Für Österreich gab es von Robbie mehrere Liebeserklärungen. Er bezeichnete unser Land der Berge sogar als seinen Lieblingsort für Konzerte. "Wenn mich Leute fragen, wo mein Lieblingsort ist, um zu spielen, sage ich Österreich", schwärmt er vor dem Publikum.

    Robbie Williams: Liebeserklärung an Österreich

    Dabei sollen nicht nur das Essen oder die schöne Umgebung das Herz des "Rock DJ"-Interpreten geraubt haben. Gegen Anfang seiner Karriere sei er von seinem Team gewarnt worden, dass wir Österreicher als Publikum sehr speziell sein könnten. "Mach dir keine Sorgen, wenn sie nicht auf dich reagieren", hatte es damals wohl geheißen. Doch auf der Bühne wurde er eines Besseren belehrt: "Ich ging auf die Bühne und ihr habt meinen verdammten Verstand gesprengt."

    "Es gibt etwas Wunderbares an euch Österreichern. Ihr erlaubt mir, ich selbst zu sein. In meiner Heimat gibt es dabei viel Ballast. Ich habe dort zwar tolle Fans, aber die Leute drumherum erlauben mir nicht, ich selbst zu sein", gesteht Robbie Williams weiter. "In Österreich behandelt ihr mich wie einen König", bedankt er sich emotional bei den Tausenden Menschen vor Ort.

    Am Freitag gibt er die nächste Show seiner "XXV"-Tour in Wien. Davor wird er wahrscheinlich wieder die Hauptstadt unsicher machen. Auch am Tag zuvor war der Superstar mit seiner Frau Ayda Field (43) bereits Schnitzelessen. Die beiden wohnen diesmal im "Roosewood"-Hotel und teilen regelmäßig Bilder sowie Videos auf Social Media.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Robbie William lässt es sich vor seinem großen Wien-Auftritt noch gut gehen.
      Robbie William lässt es sich vor seinem großen Wien-Auftritt noch gut gehen.
      Instagram/aydafieldwilliams

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz