"Massiv übertrieben"

Robbies Schweizer Luxus-Bleibe steht zum Verkauf

Einmal hausen wie Superstar Robbie Williams: Das wird nun bald für jene möglich sein, die das nötige Kleingeld haben.

20 Minuten
Robbies Schweizer Luxus-Bleibe steht zum Verkauf
Robbie Williams verbrachte den letzten Sommer in der Schweiz.
IMAGO/ANP

Im letzten Sommer hat sich Popstar Robbie Williams (50) mit seiner Familie in einem Mietchalet in Gstaad BE niedergelassen. Doch scheint ein Umzug anzustehen: Das Chalet steht nämlich aktuell auf der Webseite einer renommierten Gstaader Immobilienagentur zum Verkauf, wie die "Berner Zeitung" schreibt. Das 400 Quadratmeter große Haus kann für 10,8 Millionen Franken (etwa 11,3 Millionen Euro) erworben werden.

Laut Artikel befindet es sich einige Autominuten vom Dorfzentrum entfernt. Mit sechs Schlafzimmern, fünf Nasszellen, drei Küchen sowie Sauna und Fitnessraum hat das Chalet einiges an Komfort zu bieten. Für Gstaader Verhältnisse gilt es jedoch eher als bescheiden. So verfügt es beispielsweise über keinen Lift und keinen Swimmingpool.

4600 Franken pro Nacht?

Williams ist offiziell beim Einwohneramt der Gemeinde Saanen gemeldet und bezahlt im Kanton Bern seine Steuern. Als es ihn vom Genfersee nach Gstaad verschlagen hatte, wurde gemunkelt, dass sich Williams ein Eigenheim im Saanenland gekauft habe, dieses aber noch nicht bezugsbereit sei. Deshalb war Robbie Williams vorübergehend Langzeitmieter.

Zunächst wurde davon ausgegangen, dass Williams 4600 Franken pro Nacht (etwa 4800 Euro) für die Miete hinblättern musste. Den eigentlichen Mietpreis wollte die Besitzerin des Chalets, die MFI Generalunternehmung AG, gegenüber der "Berner Zeitung" nicht nennen, bezeichnete den mutmaßlichen Preis jedoch als "massiv übertrieben". Solch hohe Übernachtungspreise seien eher bei kurzen Aufenthalten üblich.

Geburtstag in Gstaader Restaurant

Das Berner Oberland hat es Williams schon länger angetan. Bereits während der Corona-Pandemie im Jahr 2020 verbrachte Robbie mit Ehefrau Ayda Field (44) und den Kindern mehrere Monate in den Schweizer Bergen. Gegenüber SRF sagte er in Bezug auf die Schweiz einmal: "Hier kann ich gut schlafen. Ich schätze hier den Frieden, die Ruhe und die Sicherheit, die ich nirgendwo sonst fühle."

Erst kürzlich feierte er seinen Geburtstag in einem Gstaader Bergrestaurant – genauer gesagt, im "Club de Luge". Das gesamte Personal sang ein Ständchen für den Sänger.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Das 400 Quadratmeter große Chalet von Robbie Williams in Gstaad, Schweiz, steht zum Verkauf für etwa 10,8 Millionen Franken und bietet sechs Schlafzimmer, fünf Nasszellen, drei Küchen sowie eine Sauna und Fitnessraum
    • Williams nutzte das Anwesen zunächst als Langzeitmieter zu einem mutmaßlich "massiv übertriebenen" Preis, bevor er offiziell seine Steuern in der Region zahlte und dort seinen Geburtstag in einem Gstaader Bergrestaurant feierte
    20 Minuten
    Akt.