"Wild, laut, Rock'n'Roll"

Sänger Nikotin feierte ESC-Countdown mit 400 Fans

Nur noch Tage bis zum nationalen Vorentscheid "Vienna Calling" – vorab stimmte Sänger und ESC-Anwärter Nikotin seine Anhänger ordentlich ein.
Heute Entertainment
17.02.2026, 15:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Freitag, dem 20. Februar, wird's ernst: Der Sänger Nikotin (Niko Totenberg) präsentiert beim ORF-ESC-Vorentscheid "Vienna Calling" seinen Song "Unsterblich" vor dem ganzen Land. Gemeinsam mit elf weiteren Anwärtern kämpft er um das goldene Ticket zum Eurovision Song Contest im Mai in Wien.

Die Einstimmung darauf fiel alles andere als leise aus. Zum Wochenauftakt der "Vienna Calling"-Woche lud Nikotin in den Wiener Club "The Loft" zum Konzert "Nikotin Calling" ein, um gemeinsam mit seinen Fans schon vorab zu feiern.

Und der Ansturm war groß: 400 Fans in ausgelassener Stimmung verbrachten einen Partyabend der Extraklasse. Nikotin verwandelte die Location in ein Rock-Epizentrum und heizte unter anderem mit seinem ESC-Song die Menge ein.

"Es war wild, laut, voller Rock'n'Roll – die perfekte Einstimmung auf die Woche. Viva la Nikotin!", ließ der Sänger den Abend im Gespräch mit "Heute" Revue passieren.

Mit der Fan-Energie im Rücken will der Sänger am Freitag ganz Österreich überzeugen. Denn bei "Vienna Calling" entscheiden sowohl eine internationale Fachjury, als auch die Zuschauer aus dem ganzen Land, wer im Mai die rot-weiß-roten Farben beim 70. Eurovision Song Contest vertritt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.02.2026, 18:26, 17.02.2026, 15:10
Jetzt E-Paper lesen