Trauriges Ende

Schwerkranker Kater suchte bei Urlaubern Hilfe

Nachdem der Kater sich auf der oberösterreichischen Alm nicht abwimmeln ließ, brachte ihn das deutsche Urlauber-Paar ins Tierparadies Schabenreith.
Heute Tierisch
05.08.2025, 09:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eigentlich wollten sie nur Urlaub in den oberösterreichischen Bergen machen, wurden jedoch zu Engeln für einen schwerkranken Kater. Der Stubentiger kam durch den Almfluss zu dem deutschen Paar und machte mit hartnäckigem Schmieren und Miauen auf sich aufmerksam. Die Urlauber fütterten und trockneten ihn. In der Annahme, dass er auf der anderen Seite zu Hause war und sich nur bei der Beutesuche verlaufen hatte, trugen sie ihn wieder ans andere Ufer.

Doch kaum setzten sie ihn dort ab, kam der Kater wieder zu ihnen zurück. Mehrmals wiederholte sich dieser Vorgang, bis das Paar beschloss, ihn mitzunehmen und ins Tierparadies Schabenreith zu bringen.

Niederschmetternde Diagnose

Die tierärztliche Untersuchung brachte jedoch eine niederschmetternde Diagnose: Der Kater litt an einem großen Blasentumor und war bereits voller Metastasen. Er musste schweren Herzens erlöst werden. "Wir sind davon überzeugt, dass er große Schmerzen hatte und bewusst die Nähe von Menschen suchte, um Hilfe zu bekommen", so das Team des Tierparadieses Schabenreith.

Diese Geschichte zeigt einmal mehr, wie tief das Vertrauen von Tieren in den Menschen sein kann.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.08.2025, 09:55
Jetzt E-Paper lesen