Ein Auto ist am Donnerstagnachmittag in Rottenmann (Bezirk Liezen) aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und blieb am Ufer stehen – nur knapp davor, in einen Fluss zu stürzen.
Gegen 16:50 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Büschendorf gerufen, nachdem ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen war und drohte, vom Ufer weiter in die Palten abzustürzen. Als die Beamten eintrafen, waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rottenmann bereits vor Ort. Diese sicherten das Fahrzeug und befreiten den 62-jährigen Lenker aus dem Wagen.
Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit starker Unterkühlung ins LKH Rottenmann-Bad Aussee eingeliefert.
Das Unfallfahrzeug wurde anschließend von der Feuerwehr geborgen. Die Florianis standen dabei mit 18 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.