20 Mitarbeiter gesucht

Shopping im Hochhaus – großer Supermarkt eröffnet bald

Bald wird in der Linzer City ein neues Hochhaus eröffnet. Kunden dürfen sich freuen: Auf rund 1.000 Quadratmetern zieht ein Supermarkt ein.
Oberösterreich Heute
17.06.2025, 03:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Linz will hoch hinaus. Immer öfter zieren Hochhäuser die oberösterreichische Landeshauptstadt. Ein Jahrhundert-Projekt in der 210.000-Einwohner-Gemeinde wird künftig für Staunen sorgen.

Wie berichtet, steht der 109 Meter hohe Quadrill Tower in der Tabakfabrik kurz vor der Fertigstellung. Der Wolkenkratzer in der Nähe der Donau darf wohl bald als neues Wahrzeichen bezeichnet werden. Jetzt wurde bekannt, dass dort auch eine auf rund 1.000 Quadratmetern große Billa-Filiale eröffnen wird.

Auf "Heute"-Anfrage erklärt die Pressestelle der zuständigen Rewe International AG: "Die voraussichtliche Eröffnung sollte Ende Februar 2026 sein." Der Standort werde mit der "neuesten Technik ausgestattet". Rund 20 Mitarbeiter werden für das Geschäft gesucht.

Die Rewe International AG mit Sitz in Wiener Neudorf (Bez. Mödling/Niederösterreich) gehört zur deutschen Rewe Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzernen Europas. Mit mehr als 2.570 Geschäften – darunter Billa, Billa Plus, Bipa, Penny, und Adeg – ist sie der Branchenführer in Österreich.

Gastronomie, Handel, Hotel

Zusätzlich werden im Quadrill-Komplex 1.950 Quadratmeter für Gastronomie und Handel bezogen. Insgesamt bietet das Ensemble 18.000 Quadratmeter Büroflächen sowie 8.400 Quadratmeter Wohnraum.

Ganz oben wird ein Rooftop-Restaurant gebaut, das einen atemberaubenden Ausblick über Linz verspricht. Außerdem zieht in den unteren zehn Etagen ein neues Hotel der Arcotel-Gruppe ein. Das bestehende Arcotel gegenüber wird nach der Eröffnung generalsaniert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.06.2025, 11:04, 17.06.2025, 03:00
Jetzt E-Paper lesen