"Nur ein Bär pro Gast" lautet die Regel ab dem 20. Jänner in Österreichs Starbucks-Filialen. Endlich ist der süße, virale Kaffeebecher im Teddy-Design auch hierzulande erhältlich. In den USA war der Andrang so groß, dass der "Bearista"-Cup sogar Schlägereien auslöste.
Das neue Starbucks-Sortiment sorgt bei eingefleischten Fans für Aufregung. Der wohl gefragteste Merch-Artikel des letzten Jahres kommt nach Österreich. Alle Starbucks-Stores verkaufen den "Bearista Cold Cup" für 29,90 Euro.
Dazu gibt es ein besonderes Highlight: Wer seinen eigenen Glas-Bearista- oder einen anderen eigenen Becher mitbringt, erhält pro gekauftem Getränk einen Rabatt von 0,50 Euro. Aber Achtung: Den süßen Bären gibt es nur, solange der Vorrat reicht.
In den sozialen Medien gingen im letzten Jahr Videos aus den USA viral. Viele, die keinen Becher bekamen, weinten vor laufender Kamera, andere zettelten Schlägereien an. Schon Stunden vor den offiziellen Öffnungszeiten bildeten sich Schlangen vor den Filialen. Das gute Stück kostete in Amerika 25 Dollar (also 21,48 Euro) – auf Onlineplattformen wurden die Becher jedoch zu enormen Preisen gehandelt. Manche Anbieter verlangen 470 Euro!