Haustiere

Cosmo-Cat! So bereiste diese Katze 45 Länder

Ein Paar aus Boston, USA, zieht jede Woche in eine andere Stadt, ein anderes Land, oder einen anderen Kontinent: Die Katze "Bao Zi" kommt immer mit. 

Christine Kaltenecker
Main Coon "Bao Zi" ist auf jeder Reise ihrer Frauchen hautnah dabei. 
Main Coon "Bao Zi" ist auf jeder Reise ihrer Frauchen hautnah dabei. 
Instagram©Bao Zi

Durch die Corona-Pandemie haben sich viele Leben auf einen Schlag geändert. So auch das Leben des Ehepaars Hélène und Alice Vincent aus dem US-Bundesstaat Massachusetts. Beide verloren ihre Jobs und beschlossen ihr Schicksal dankend anzunehmen und die Zeit zu nutzen, um zu reisen. Mutig aber nicht ungewöhnlich genug? Die Ladies haben immer einen besonderen Mitreisenden: Maine Coon-Mischling "Bao Zi". Die zierliche Glückskatze bereiste mittlerweile fünf Länder, 45 Städte und 22 Nationalparks auf der ganzen Welt. 

Umzug fast jede Woche

In der Regel entscheidet das Paar innerhalb von fünf Tagen, wo die nächste Reise wohl hingehen würde und zieht beinahe jede Woche um. "Bao Zi", wohl eher einem Hund als einer ortsgebundenen Katze ähnlich, nimmt die Herausforderung recht locker und scheint wirklich ein extrem abenteuerlustiges Tier zu sein. Ob im Auto, im Zug, oder im Flugzeug - "Bao Zi" schnurrt sich die Wartezeit vom Leib und schläft meistens, bis man am Ziel angekommen ist. Im Alter von vier Jahren ging es für die Katzendame los: Sie wurde einfach in einen fliederfarbenen Transportrucksack gesetzt und an ein Brustgeschirr mit Leine gewöhnt. 

Ein anderer Blickwinkel

Will man ihren Besitzern glauben, so hat sich die hübsche Katze besonders in Frankreich, Italien aber auch in Arizona und New Mexico sehr wohl gefühlt. Zum Einen handle es sich um sehr haustierfreundliche Orte und zum Anderen ist "Bao Zi" ein großer Fan von Wanderschaften in wüstenähnlichen Gebieten. Laut den stolzen Haltern sei die Katze auch deshalb so interessant, weil sie den Reisenden einen neuen Blickwinkel ermöglicht und Dinge sieht, die sie selbst wohl übersehen würden. 

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk