Weltkatzentag – Wir suchen die Lieblingsrasse der Leser

Der 08. August 2022 ist den Samtpfoten gewidmet. Wir gratulieren zum internationalen Tag der Katzen.
Der 08. August 2022 ist den Samtpfoten gewidmet. Wir gratulieren zum internationalen Tag der Katzen.Getty Images/iStockphoto
"Oh, Katze du" - das Lieblingshaustier der Österreicher hat natürlich sogar einen internationalen Ehrentag. Doch, welche Rasse ist dir die Liebste?

Wenn es den "Tag der Gurke" geben darf, ist der Weltkatzentag ja wohl selbstverständlich. Am 08. August dreht sich global alles um die Mieze und wir würden gerne von unseren Lesern erfahren, welche Rasse sie bei den Samtpfoten bevorzugen. Eines steht nämlich fest - seit Jahren ist die Katze das Lieblingshaustier der Österreicher und gibt das höchste Stockerl auch bestimmt nicht so schnell auf.

In unserer Bildergalerie haben wir die bekanntesten Rassen aufgezählt und darunter geht's zur Abstimmung:

Keine Qualzucht

Da sich "Heute" natürlich von Qualzuchten wie beispielsweise "Faltohrkatzen" distanzieren und Tierleid nicht unterstützten möchte, sind solche Rassen nicht angeführt. Unsere Rasseportraits sind dennoch sehr detailliert und für dich auch jederzeit nachzulesen. Doch auch die Katzen ohne Stammbaum sollten keinesfalls übersehen werden und in unseren Tierheimen herrscht zurzeit ein regelrechter Katzen-Boom. Bevor jemand also einen Züchter aufsucht, könnte er ja doch einen Blick ins Tierquartier Wien, oder ins Tierheim Vösendorf riskieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
KatzeÖsterreichLeserUmfrageRassekatzeHaustiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen