Ermittlung gegen Fahrer

Tödlicher Bus-Crash an Haltestelle – kein Anschlag

In Stockholm kam es zu einem schweren Busunfall mit drei Todesopfern. Die Polizei schließt einen Anschlag aus, gegen den Fahrer wird ermittelt.
Newsdesk Heute
15.11.2025, 11:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem tragischen Busunglück im Zentrum von Stockholm zeichnen die Ermittler ein erstes Bild des Geschehens. Die schwedische Polizei geht mittlerweile von einem Unfall aus.

Polizeisprecher Ola Österling erklärte am Samstag, erste Erkenntnisse lieferten "keinerlei Hinweise auf eine absichtliche Tat". Zeugenaussagen und Fotoauswertungen würden vielmehr auf ein Unglück hindeuten.

Drei Tote

Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag: Ein Doppeldeckerbus fuhr aus noch ungeklärter Ursache in eine Gruppe von Menschen, die an einer Haltestelle im Zentrum der Hauptstadt auf den öffentlichen Verkehr warteten. Drei Personen kamen dabei ums Leben, drei weitere wurden verletzt – "Heute" berichtete.

Fahrer wollte für Arbeitspause anhalten

Der Busfahrer wurde vorläufig festgenommen. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Laut Polizei wird er derzeit im Krankenhaus behandelt. Medien berichten, dass der Fahrer eigentlich nur für eine Arbeitspause anhalten wollte, als sich der tödliche Unfall ereignete.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.11.2025, 11:50, 15.11.2025, 11:46
Jetzt E-Paper lesen