Ab Herbst 2025 rollt die geliftete Version zu den Händlern. Auffälligste Neuerung: die markant gezeichnete Front mit scharf geschnittenen LED-Scheinwerfern. Auch das Heck wirkt moderner dank neuer Rückleuchten. Innen setzt Toyota auf ein aufgewertetes Cockpit mit überarbeiteter Mittelkonsole, einem 12,3-Zoll-Digitaltacho und einem 10,5-Zoll-Touchscreen.
Der Einstieg gelingt mit dem Corolla Cross Active ab 37.990 Euro – Navigationssystem, Zwei-Zonen-Klima, Rückfahrkamera, LED-Lichter und beheizte Vordersitze sind serienmäßig dabei. An Bord arbeitet hier ausschließlich der 1,8-Liter-Hybrid mit 140 PS.
Eine Stufe darüber rangiert der Active Drive ab 40.690 Euro, wo auch der kräftigere 2,0-Liter-Hybrid mit 180 PS verfügbar ist (Preis: ab 42.490 Euro). Dieser Motor kann zudem mit Allrad kombiniert werden.
Ganz neu: die sportliche GR Sport-Variante ab 44.690 Euro. Sie bringt Alcantara-Sitze, ein um 10 mm tiefergelegtes Fahrwerk und 19-Zoll-Alufelgen mit – klar auf Dynamik getrimmt.
Wer es luxuriös mag, greift zur Lounge-Topausstattung. Ab 47.690 Euro gibt es dort Ledersitze, Metallic-Lack, Panorama-Glasdach und Matrix-LED-Scheinwerfer serienmäßig.
Stefan Gruber, www.autoguru.at