Seit 2014 begrüßt Stephen Colbert (61) zahlreiche Hollywood-Gäste in seiner bekannten US-Show "The Late Show with Stephen Colbert".
Diese hat er von David Letterman übernommen und legte den Fokus auch auf politische Gäste wie Bernie Sanders oder den damaligen Vizepräsident Joe Biden. Jetzt wird die Sendung plötzlich aus dem TV genommen. Bei den "Emmys" meldete er sich dazu zu Wort.
Seine "Late Show" im US-Sender CBS führte durchgehend die Einschaltquoten und auch große Superstars wie Lady Gaga (39), Tom Hanks (69), Drew Barrymore (50), Jake Gyllenhaal (44), Sandra Bullock (61) oder Billie Eilish (23) haben sich gern zum Moderator gesellt.
Vor Kurzem folgte die Überraschung: Die Talkshow wird im Mai 2026 nach elf Jahren eingestellt. Offiziell sollen finanzielle Gründe für das TV-Aus verantwortlich sein. Gerüchten zufolge soll wiederum Donald Trump (79) seine Finger im Spiel haben. Der US-Politiker wurde von Colbert öfters kritisiert und durch den Kakao gezogen. Oder ist der Moderator etwa mit seinen Bemerkungen zu den britischen Royals ein wenig zu weit gegangen?
Der 61-Jährige legte sich im Zuge von Prinzessin Kates (43) Abtauchen, als noch nicht bekannt war, dass sie an Krebs erkrankt war, mit Prinz William (43) und der königlichen Familie an. Dabei stellte er in den Raum, dass der Königssohn eine Affäre mit Rose Hanbury (41) hätte und sorgte damit international für ordentlich Aufsehen. Er sprach sogar von einem unehelichen Kind.
Bei den diesjährigen Emmy-Awards konnte er sich noch den Preis für die beste Talkshow sichern und nutze den Moment auf der Bühne gleich für sich: "Stellt irgendjemand hier neue Mitarbeiter ein?", scherzte der 61-Jährige. Er hätte 200 kompetente Mitarbeiter, die gerade auf Arbeitssuche wären.
Sogar seinen Lebenslauf hat Colbert auf der Bühne bereit gehabt – sein Bild war jedoch etwas veraltet, blödelte er auf der Bühne, als er ein Foto von sich in jungen Jahren zeigte. Ob da jetzt die Jobangebote eintrudeln werden?
Er selbst soll vom Late-Night-Host zum Schauspieler wechseln. Gerüchten zufolge soll er in der dritten Staffel von der Dramedy-Krimiserie "Elsbeth" eine Gastrolle übernehmen. Welche Pläne das TV-Urgestein danach hat, ist noch nicht bekannt.