Affären-Gerüchte nicht vorbei

Moderator zu William: "Wissen, wer die andere Frau ist"

Ein US-Moderator hat Prinz William schwer zugesetzt. Er hat die Gerüchte um eine Affäre des Thronfolgers in seiner beliebten TV-Show verbreitet.

Heute Entertainment
Moderator zu William: "Wissen, wer die andere Frau ist"
Weiß Stephen Colbert etwa mehr oder erlaubt er sich nur Spaß auf Williams Kosten?
IMAGO/USA TODAY Network; via REUTERS; ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Stephen Colbert (59) schien vorweg nicht bewusst gewesen zu sein, was er mit seinen Kommentaren in seiner Sendung anrichten wird. Oder etwa doch? So viel internationale Werbung hatte er für seine TV-Show nämlich bisher sicher noch nie.

Seitdem Prinzessin Kate (42) wegen ihrer Operation eine Auszeit nehmen muss, häufen sich wilde Verschwörungstheorien darum, wieso sie so lange nicht an Terminen teilnehmen kann. Besonders oft taucht dabei der Name von Rose Hanbury (40) auf. Mit ihr wurde Prinz William (41) bereits 2019 eine Affäre nachgesagt. Einige Fans sind überzeugt, es gab gar keine OP, sondern eine heftige Ehekrise hält sie aus der Öffentlichkeit fern. Auf Twitter gehen die Behauptungen dahingehend ins Endlose.

In der "Late Show" feuerte der Moderator die Spekulationen so sehr an, dass sich die 40-Jährige nun sogar selbst zu Wort meldet.

Colbert entfacht Lauffeuer

"Internetnutzer vermuten, dass Kates Abwesenheit möglicherweise damit zusammenhängt, dass ihr Ehemann, der zukünftige König von England, William, eine Affäre hat", sprach sich Colbert in seiner Show scherzhaft über die Verschwörungstheorien aus – und gab ihnen eine weitaus größere Plattform, als sie es bisher auf X (ehemals Twitter) hatten.

"Ich glaube, wir wissen alle, wer die angebliche andere Frau ist", erklärte er stichelnd und nannte Rose Hanburys Namen. Sogar über ein uneheliches Kind, welches aus der angeblichen Affäre entstanden sein soll, machte er Witze.

Damit beflügelte er erst recht die Fantasie vieler Nutzer im Netz. Auch eine Woche nach der Ausstrahlung finden sich noch die schrägsten Geschichten auf Social Media, wie sich einige das Geschehen in der Royal-Family ausmalen. Die Postings lesen sich wie eine absurde Seifenoper.

Hanbury reagiert – Netz auch

Das Ganze schlug hohe Wellen und wurde von internationalen Medien aufgegriffen. Rose Hanbury möchte sich das aber nicht weiter gefallen lassen. Obwohl es bereits 2019 heftige Gerüchte um eine Affäre gegeben hatte, spricht sie erst jetzt zum ersten Mal über alles. 

Rose Hanbury zählt als Freundin der Royal-Family.
Rose Hanbury zählt als Freundin der Royal-Family.
Mark Stewart / Camera Press / picturedesk.com

Über ihre Anwälte lässt die Marchioness of Cholmondeley gegenüber "Business Insider" ausrichten, dass die Gerüchte "völlig falsch sind". So wirklich glauben, wollen ihr die User auf X aber nicht. Es wirkt eher, als hätte sie mit ihrer Reaktion erst recht die User motiviert, sich hierzu mit Vermutungen zu äußern...

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Der US-Moderator Stephen Colbert heizte die Gerüchte um eine Affäre von Prinz William weiter an, indem er in seiner Show die Spekulationen scherzhaft kommentierte und die Namen der mutmaßlichen anderen Frau, Rose Hanbury, nannte
    • Die aufgeregten Spekulationen und Fantasien in den sozialen Medien lassen das Ganze wie eine abstruse Seifenoper erscheinen, und auch Hanbury sieht sich nun gezwungen, diese Gerüchte öffentlich zu dementieren
    red
    Akt.