Sportmix

TV-Duo schimpft Djokovic ein "lügendes A...loch"

Australische TV-Moderatoren leisten sich einen Eklat. Sie schimpfen wüst über Tennis-Star Novak Djokovic, vergessen, dass die Mikros noch an sind. 

Sebastian Klein
Teilen
Rebecca Maddern und Mike Amor sorgen für einen TV-Eklat.
Rebecca Maddern und Mike Amor sorgen für einen TV-Eklat.
Youtube

Die Sportwelt blickt dieser Tage nach Australien. Novak Djokovic kämpft um seine Teilnahme an den Australian Open. Er ist ungeimpft. Das verärgert die Regierung, die in der Pandemie einen strengen Maßnahmen-Kurs fährt und sorgt auch bei großen Teilen der Bevölkerung für Unverständnis.

Die Regeln sind eigentlich klar: Für die Teilnahme und auch die Einreise ist eine Impfung verpflichtend. Djokovic legte aber eine Ausnahmebestätigung vor, wonach eine Corona-Infektion im Dezember eine Impfung unmöglich mache. Das zwischenzeitlich Annullierte Visum erstritt er sich vor Gericht zumindest vorübergehend zurück. Der Ausgang der Posse um die Nummer 1 der Welt: völlig offen.

Zwei australische TV-Moderatoren machten nun live auf Sendung klar, was sie vom serbischen Sportler halten. Nicht ganz freiwillig. Sie vergaßen wohl im Gespräch miteinander, dass Mikrofon und Kamera noch an waren. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Imago Images

    Rebecca Maddern und Mike Amor vom Privatsender "Channel 7" sagt die Journalistin: "Lügendes, hinterhältiges A….loch." Ihr Kollege stimmt zu: "Er hatte eine billige Ausrede und fiel dann über seine eigene Lüge. Genau das ist passiert."

    Ein Clip der Szene geht im Netz viral. Der Sender und die betroffenen Moderatoren haben sich noch nicht geäußert. Die Aufregung ist aber, wie so oft in diesen Tagen, groß.

    Mehr zum Thema