Notfall in Bowlingcenter

Unglück bei Schulausflug – Lehrer bricht tot zusammen

Ein 63-jähriger Lehrer erlitt beim Bowling-Ausflug einen plötzlichen Herzinfarkt und verstarb trotz aller Rettungsversuche.
Victoria Carina  Frühwirth
17.06.2025, 12:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das feierliche Highlight am Ende des Schuljahres – ein Bowling-Event in Purgstall – wurde binnen Minuten zum Albtraum. "Der plötzliche Zusammenbruch kam für alle Beteiligten völlig unerwartet", berichtete die Schule gegenüber den "NÖN". Der Lehrer der Polytechnischen Schule Scheibbs brach im Bowlingcenter Purgstall ohne jegliche Vorwarnung zusammen, unmittelbar während des Ausflugs.

Größte Bemühungen erfolglos

Ersthelfer und das Rote Kreuz reagierten sofort. "Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte sein Leben nicht gerettet werden", hieß es. Auch ein Notarzthubschrauber war rasch vor Ort, doch alle Bemühungen blieben erfolglos.

Weil sich die Tragödie direkt vor den Augen zahlreicher Schüler abspielte, wurde schnell gehandelt, um die Jugendlichen zu schützen. Die betroffenen Schüler wurden in ein nahegelegenes Feuerwehrhaus gebracht, berichtete die Schulleitung den "NÖN".

Instagram-Story der Polytechnischen Schule Scheibbs.
Instagram / pts_scheibbs

Dort übernahm das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz die Betreuung von Schülern und Angehörigen des verstorbenen Lehrers. Besonders betroffen sind die Schüler der Fachgruppe des Lehrers, deren Alltag nun von Trauer überschattet wird. Die Polytechnische Schule Scheibbs arbeitet bereits an einem einfühlsamen Umgang mit dem tragischen Ereignis.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 17.06.2025, 13:20, 17.06.2025, 12:59
Jetzt E-Paper lesen