Alarmstufe Heiß! Gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einem Brand beim Einkaufszentrum Arkadia gerufen. Passanten und Polizisten versuchten vergeblich das Feuer mit Handfeuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Die Einsatzkräfte schafften es schließlich die Flammen einzudämmen. Großer Schaden entstand jedoch an der Fassade.
Mit einer Kettensäge schnitten die Feuerwehrmänner die Fassade an verschiedenen Stellen auf, um mögliche Glutnester zu finden. Um auch die oberen Bereiche der Fassade zu erreichen, musste die Feuerwehr mithilfe des Teleskopmasts hinauffahren.
Die große Gefahr: Die Experten fürchteten eine Brandausbreitung ins Innere des Gebäudes. Mithilfe von Wärmebildkameras wurden die von Feuer betroffenen Fenster stetig beobachtet. So wurde die weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand beschränkte sich auf in der Nähe liegende Holzpaletten und Kartonagen.
Gegen Ein Uhr nachts konnten die Feuerwehrleute wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Warum es zu dem Brand kam ist noch unbekannt.