Die Idee: Schluss mit bravem Gelb, her mit Schwarz, Rot und einem glitzernden Post-Logo, das im Sonnenlicht funkelt wie frisch polierte "Grillz". Designer Tim Rudle hat gemeinsam mit Bibiza einen Hoodie entworfen, der nicht nur im Dienst für die Sommerpostler, sondern auch auf der Donauinsel oder beim Konzert funktioniert.
Auf dem Rücken platziert, wurde Bibizas Signatur im "Thick Cracked Plastino"-Print, darunter "Bibiza 1999" – ein Wink an sein Geburtsjahr und an alle, die Wien kennen, lieben und leben.
Die Post wiederum nutzt den Style-Boost für die jungen Sommerpostler. 1.500 junge Menschen sind es, die in diesem Sommer mitunter erste Berufserfahrung sammeln.
Wer also zwischen Juni und September Briefe austrägt, bekommt aber nicht nur Gehalt, sondern auch den limitierten Hoodie plus eine Einladung zur geheimen "Post Secret Show" mit Bibiza live.
Der Hoodie ist aber nicht nur Arbeitskleidung, sondern soll als Styling zwischen Postamt und Pop-Konzert funktionieren.
Für alle, die nicht Sommerpostler geworden sind, ist das aber kein Grund, traurig zu sein. Eine limitierte Auflage des Hoodies hat es in den Fan-Shop der Post geschafft und kann dort bestellt werden.