Rassismusvorwurf

Wegen Jeanswerbung? Sydney Sweeneys neuer Film floppt

Sydney Sweeneys neuester Film "Americana" floppte in seiner ersten Woche in den US-Kinos. Etwa wegen ihrer kontroversen Jeanswerbung?
20 Minuten
19.08.2025, 11:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Hat die umstrittene American Eagle-Jeanskampagne Auswirkungen auf Sydney Sweeneys (27) Karriere? Ihr neuester Film "Americana" floppt am US-Box-Office, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Der Film floppt

Der Thriller feierte letzte Woche in über 1000 Kinos in Amerika Premiere, spielte seither aber nur circa 722.635 Euro ein. Im Neo-Western spielt Sydney Penny Jo Poplin, eine schüchterne Kellnerin, die davon träumt, Countrysängerin zu werden. Sie lebt in einem Kleinstädtchen in South Dakota, wo ein wertvolles Lakota-Artefakt – ein sogenanntes "Ghost Shirt" – auf den Schwarzmarkt gelangt. Dieses kulturell heilige Objekt entfacht eine gewalttätige Jagd verschiedener skurriler Figuren, die alle eigene Interessen mit sich bringen.

Die 27-Jährige promotete den Film zu seinem Kinostart auf ihrem Instagram-Account. Unter dem Post wird aber nur vor allem über ihre kontroverse Werbekampagne und ihre politische Einstellung diskutiert.

User boykottieren den Film

"Perfekt, ich werde ihn mir nicht anschauen gehen", "Wie konntest du für Trump voten?" und "Wir werden deinen Film nicht unterstützen, bis du dich für die Kampagne entschuldigst", so einige der negativen Reaktionen unter dem Post. Andere schreiben, sie verstünden den Hate nicht, den die Schauspielerin erhält. "Wieso ist Amerika so politisch? Wen interessiert es, wen sie gewählt hat?", fragt sich beispielsweise ein User.

Sydney Sweeney ist als Wählerin der republikanischen Partei registriert

Mitten in der Kontroverse um Sydneys Jeanswerbung mit der Marke American Eagle gab ein Dokument Aufschluss über die politische Ausrichtung der Schauspielerin. Sie hat sich im Juni letzten Jahres im US-Bundesstaat Florida als Wählerin der republikanischen Partei registriert.

Auf der offiziellen Seite "Voter Information Lookup" können US-Bürger den Status ihrer Wahlregistrierung einsehen. Ohne Registrierung kann man in den USA nicht wählen (Ausnahme bildet der Bundesstaat North Dakota). Wenn man den Namen und das Geburtsdatum einer Person kennt und weiß, in welchem Staat sie sich registriert hat, sind auch die Details dieser Person abrufbar. Sydney Sweeney ist als Wählerin der republikanischen Partei registriert.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 19.08.2025, 12:01, 19.08.2025, 11:59
Jetzt E-Paper lesen