Kassa aus Lokal gestohlen

Wiener Einbrecher-Duo ist erst 13 und 14 Jahre alt

Zwei Teenager brachen in der Nacht auf Donnerstag in ein Geschäftslokal am Alsergrund ein und stahlen eine Registrierkasse.
Wien Heute
02.05.2025, 12:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Donnerstag bemerkte ein aufmerksamer Passant eine eingeschlagene Schaufensterscheibe an einem Geschäftslokal in Wien-Alsergrund.

Er beobachtete, wie zwei Unbekannte mit einer Registrierkasse in den Händen in Richtung Salzergasse flüchteten – und alarmierte sofort die Polizei.

Schnell waren die Beamten der Polizeiinspektion Boltzmanngasse vor Ort. In der Salzergasse entdeckten sie hinter einem Kleintransporter zwei Personen, die sich offenbar verstecken wollten.

Einer der beiden rannte davon, als er die Polizisten bemerkte, doch der zweite – ein 14-jähriger Jugendlicher – konnte von einer Beamtin gestellt werden. In seiner Nähe lag eine stark beschädigte Registrierkasse. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen.

Diese Storys solltest du am Freitag, 2. Mai, gelesen haben

Der zweite Polizist nahm die Verfolgung des flüchtenden Komplizen auf. Der 13-Jährige hatte sich in der Lichtentalergasse unter einem geparkten Auto versteckt, konnte aber entdeckt und geschnappt werden.

Er wurde zur Polizeiinspektion gebracht und anschließend seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Der 14-Jährige verweigerte die Aussage. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.05.2025, 12:35, 02.05.2025, 12:33