Bereits Ende September rutschte die Show Express Eventmanufaktur GmbH in den Konkurs.
Seit fast vier Monaten steht nun die zur Firma gehörende Eventlocation, der Event4Kanter und Restaurant Ramsauhof zusammen mit dem Gesindehaus und verschiedenen Fahrnissen (Besitz), in Purgstall (Bezirk Scheibbs) zum Verkauf.
Das Unternehmen schuldet seinen Gläubigern 6,6 Millionen Euro, die noch nicht bezahlt wurden. Der Massenverwalter Rudolf Nokaj aus Wieselburg erhofft sich mit den Verkauf der Liegenschaften rund die Hälfte der Summe zu erhalten.
Der Marktwert der Immobilie beträgt laut Sachverständigengutachten 2,1 Millionen Euro. Der im Ramsauhof befindliche Besitz soll einen Wert von 255.230 Euro haben.
Die zweite Immobilie, der zuletzt als Wohnhaus, Werkstätte und Lagerraum genützte Gesindehof, sowie umliegendes Grünland und Waldfläche mit 19.358 m² kommt auf einen Verkaufspreis von rund 520.000 Euro.
"Ich beabsichtige den gemeinsamen Verkauf der beiden Liegenschaften samt der Fahrnisse. Für Letztere gibt es auch sicher keine Einzelverwertung. Geplant ist ein Bieterverfahren, anlässlich dessen der Bestbieter den Zuschlag erhält", erklärte Rechtsanwalt Rudolf Nokaj vor wenigen Monaten gegenüber den "NÖN".
Jetzt wurde jedoch die ursprüngliche Angebotsfrist vom 31. Mai einen Monat verlängert. "Bis Ende Juni können noch Angebote abgegeben werden. Dann werden wir weitersehen, wie es weitergeht. Aktuell ist noch alles offen", sagt Nokaj zur "NÖN". Auf "Heute"-Anfrage wollte sich Nokaj zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher zu dem Fall äußern.