Umstrittene Erziehungsmethode

Zwillinge (9) sollen Mutter wöchentlich Miete zahlen

Die beiden Mädchen aus Atlanta müssen wöchentlich Rechnungen an ihre Mutter begleichen. Es gibt auch Strafzahlungen für unordentliche Zimmer.
Newsdesk Heute
16.09.2025, 16:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die 9-jährigen Zwillinge Grace und Autumn aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia müssen jede Woche Rechnungen an ihre Mutter begleichen. Die 38-jährige LaToya Whitfield will ihre Töchter damit fit fürs Leben machen.

Der "Mietvertrag" der Zwillinge umfasst 80 Dollar für Miete, zehn Dollar für Strom sowie je fünf Dollar für Gas und WLAN. Bei Nicht-Bezahlung heißt es "Zwangsräumung" für die Mädchen und sie müssen ins Winterzimmer umziehen, berichtet "BILD". Für unordentliche Zimmer gibt es zusätzlich eine Geldstrafe, bei guten Noten hingegen Bonuszahlungen.

Erziehungsmethode

Die 38-jährige Personalvermittlerin und T-Shirt-Verkäuferin kam vor einem Monat auf diese ungewöhnliche Erziehungsmethode, als ihre Töchter zweimal in derselben Woche in ein teures Hibachi-Restaurant gehen wollten. "Ich sagte ihnen, dass ich diese Woche kein Hibachi-Geld mehr habe und erst mehr T-Shirts verkaufen oder etwas anderes machen müsste, um das Geld zu verdienen. Darauf meinte eine der beiden: 'Hast du nicht gerade Gehalt bekommen?' Und da dachte ich: "Ach so, so stellt ihr euch das also vor", so Whitfield.

Mietvertrag und Gehaltsschecks

Daraufhin fertigte die Mutter einen Mietvertrag an. Seither bekommen ihre zwei Töchter jeden Freitag Gehaltsschecks, für die sie im Gegenzug "Gehalt" bei der Hausbank erhalten. Die Rechnungen müssen sofort danach bezahlt werden.

Die 38-Jährige will es ihren Zwillingen nicht schwer machen, sondern lediglich eine Lektion erteilen: "Die Mädchen sind sehr verantwortungsbewusst und selbstständig. Sie können allein am Gasherd kochen und ihre Badezimmer gründlich selbst reinigen. Sie behalten sogar ihre Noten eigenständig im Blick."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.09.2025, 17:34, 16.09.2025, 16:40
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen