Wer schon mal für ein Festival gepackt hat, kennt das Drama: drei Paar Sandalen, weil man sich nicht entscheiden kann – aber dann kein Platz mehr für Make-up, Einwegkamera und Tops.
Das clevere Schuhsystem besteht aus einer "Basissandale" (z.B. mit schwarzem Zehentrenner), zu denen verschiedene "Toppings" kombiniert werden können, die man per Klick draufsetzt. Heute Muschel-Look, morgen Leo-Print, übermorgen Perlenparty – das alles mit nur einem Paar Schuhe. Das spart nicht nur Platz im Koffer, sondern schafft auch Raum für Sonnenbrillen, Lesestoff oder Snacks für alle Eventualitäten.
Die Sandalen von "Hey Marly" sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch echte Reisewunder. Für eine viertägige Reise nach Barcelona zum Beispiel – mit Sightseeing, Tapas-Abenden und vielleicht einem kleinen Tanz auf dem Hotelbett – reicht oft ein Paar neutraler Sandalen völlig aus.
Ergänzt mit fünf bis sechs Toppings entsteht aus einem einzigen Schuhmodell eine ganze Auswahl an Looks.
Die Toppings sind flach, leicht und lassen sich im Gepäck in einem kleinen Beutel platzsparend verstauen und vor Ort einfach mit Druckknöpfen an- und abklipsen. Ob City-Look am Tag, goldglitzernd für den Abend oder Leo-Muster für spontane Ausflüge an die Strandbar: Mit nur einem Paar Schuhen lassen sich damit problemlos zehn bis zwölf verschiedene Stylings realisieren.
Hinter der Marke "Hey Marly" aus Köln steht das Ehepaar Paula und Philip Neidhart. Die Idee entstand während einer Reise nach Australien, bei der sie auf eine Frau trafen, deren unbeschwerter Stil und unkomplizierte Ausstrahlung sie inspirierten. Aus dieser Begegnung entwickelte sich die Grundidee für "Hey Marly", gegründet wurde das Unternehmen 2018. Mittlerweile gibt es auch Flip Flops und Handtaschen im Sortiment, das stetig weiter wächst.