3 Tricks bei über 30 Grad

So bekommst du den perfekten Pferdeschwanz hin

Lange Haare sind toll, aber an heiße Tagen stören sie. Dann hilft ein Rossschwanz. Wie er jedes Mal perfekt wird, zeigen drei einfache Tricks.
Christine Scharfetter
26.06.2025, 23:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenn das Thermometer über 30 Grad steigt, werden offene Haare zu einem Ding der Unmöglichkeit. Was hilft, zeigen Stars auf dem roten Teppich: ein Pferdeschwanz. Doch, wenn der Frisurenklassiker gut aussehen soll, muss er perfekt sitzen. Er darf weder zu hoch, noch zu tief, nicht zu locker und nicht flach am Kopf sitzen - dahinter steckt eine kleine Wissenschaft.

Zum Glück gibt es jedoch TikTok. Dort finden sich jede Menge Tipps, die den Ponytail zum Kinderspiel machen.

Das ist die perfekte Position

Alles, was du brauchst, um die perfekte Position des Pferdeschwanzes zu finden, ist ein gerader, langer Gegenstand wie ein Stift oder ein Kamm. Fahre damit vom tiefsten Punkt des Kinns eine Linie bis zum höchsten Punkt deiner Ohren und verlängere die Linien auf beiden Seiten, bis sie sich am Hinterkopf treffen. Wenn du deinen Zopf hier bindest, verleihst du deinem Gesicht im gleichen Atemzug ein Mini-Lifting. Perfekt, wenn du müde bist, aber wach aussehen musst.

Mehr Volumen

Dir fehlt die Fülle im Pferdeschwanz? Mit einem einfachen Trick kannst du aus wenig mehr zaubern: Binde deine Haare normal zusammen, aber lass in deinem Zopfgummi noch etwas Spielraum. Teile deinen Zopf jetzt in der Mitte durch und ziehe nur die obere Partie noch einmal durch das Band. Voilà – mehr Volumen in Sekunden.

Tiefer Pferdeschwanz trotz flachen Hinterkopf

Beim tiefen Pferdeschwanz gibt's ein anderes Problem: Wer nicht mit dem perfekten Hinterkopf gesegnet ist, betont die flache Optik mit einem tiefen Ponytail noch zusätzlich. Dem kannst du jedoch entgegenwirken. Teile deine Haare dazu waagerecht in drei Partien auf und klemme die oberste Partie am Oberkopf mit einer Spange weg. Den mittleren Teil bindest du zu einem Mini-Pferdeschwanz, den du über dem Haargummi in der Mitte teilst und einmal eindrehst. Dann alle Haare wieder runterlassen und zu einem tiefen Rossschwanz zusammennehmen.

Durch den Mini-Ponytail hast du Volumen am Hinterkopf geschaffen, das vorher nicht da war – und deine Frisur sieht noch eleganter aus.

{title && {title} } kiky, {title && {title} } Akt. 27.06.2025, 09:26, 26.06.2025, 23:00
Jetzt E-Paper lesen