In der Sandleitengasse in Wien-Ottakring ist neues Leben eingezogen: Am Standort eines ehemaligen Kika-Möbelhauses hat ein Bauhaus-Großmarkt eröffnet. Auf drei Etagen und insgesamt 17.000 Quadratmetern finden Heimwerker und Profis ab sofort alles rund ums Bauen, Renovieren und Gestalten.
"Wir setzen unseren Wachstumskurs fort", erklärt Bauhaus-Chef Heinz Reithner bei der Eröffnung, bei der auch Bezirkschefin Stefanie Lamp (SP), Doris Felber (Bäckerei Felber) und Unternehmer Henning Strauss anwesend waren.
Für Strauss markiert der Start in Ottakring gleich einen doppelten Meilenstein. Nach vier erfolgreichen Pop-up-Stores in der METAStadt folgt nun der nächste Schritt.
Mit einem eigenen Workwearstore bei Bauhaus, dem ersten außerhalb Deutschlands, entsteht nun auf 700 Quadratmetern eine dauerhafte Präsenz in Wien.
"DIY-ler wie Turbo-Tradies schätzen den Vogel [das Firmensymbol, Anm.]. Wir freuen uns sehr, unseren österreichischen Fans nun dauerhaft unsere Kult-Hosen und Safety Sneaker zu präsentieren", sagt Strauss.
Für die Zusammenarbeit wurde eigens die neue Produktlinie e.s.line.co:re entwickelt. Diese wird ab Herbst im Store erhältlich sein.