Konrad Laimer steht plötzlich im Zentrum eines Transfer-Hammers! Eigentlich galt eine Verlängerung beim FC Bayern nur als eine Frage der Zeit. Doch jetzt sind die Fronten verhärtet und die Gespräche überraschend geplatzt.
Laimer soll über das Angebot des deutschen Rekordmeisters "enttäuscht" sein – deshalb nun auch von Spielerseite der Abbruch. Und jetzt? Jetzt scheint die Zukunft des ÖFB-Stars wieder völlig offen – und das ruft einen absoluten Giganten auf den Plan.
Laut dem spanischen Portal "fichajes" beschäftigt sich Real Madrid mit dem Bayern-Profi. Denn die Königlichen sehen auf der rechten Abwehrseite akuten Handlungsbedarf. Star-Neuzugang Trent Alexander-Arnold kommt weiterhin nicht in Schwung und Kapitän Dani Carvajal ist nach seinem überstandenen Kreuzbandriss weit von seiner Bestform entfernt. Der Vertrag des Urgesteins läuft außerdem im Sommer aus. Entsprechend wird der Markt nach Alternativen durchforstet – und Laimer soll ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Der Allrounder gilt vor allem wegen seiner Vielseitigkeit als besonders interessant. Der Salzburger kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden und bringt enorme Laufstärke sowie taktische Disziplin mit. Zudem wäre der Österreicher im Sommer ablösefrei zu haben – betrachtet man die Qualität des ÖFB-Stars, ein absolutes Schnäppchen.
Die Gehaltsforderungen in Höhe von 15 Millionen Euro wären für die Königlichen wohl zu meistern, anders als für die Bayern. Laimer selbst ließ Mitte Jänner mit einer Aussage bezüglich seiner Zukunft aufhorchen. "Ich bin immer offen für alles und entspannt", erklärte er vielsagend. Wohl auch für einen Wechsel in die spanische Hauptstadt.