Schlagerlegende Peter Kraus bringt eigenen Wein heraus

Wie sein Wein: Schlagerlegende Peter Kraus wird auch von Jahr zu Jahr besser. 2022 soll ein neues Album folgen. 
Wie sein Wein: Schlagerlegende Peter Kraus wird auch von Jahr zu Jahr besser. 2022 soll ein neues Album folgen. Martin Huber / EXPA / picturedesk.com
Von A(ndrea Berg) bis Z(arrella Giovanni) – hier liefern wir dir die aktuellsten Kurzmeldungen zu deinen Lieblingsstars im Schlager-Telegramm.

23. November 2011

Schlagerlegende Peter Kraus bringt eigenen Wein heraus

Der Sänger und Entertainer stellt gemeinsam mit Winzer Manfred Tement seinen neuesten Wein, den "Gelben Muskateller Ried Labitschberg 2020", vor. "Dass er wieder sensationell geworden ist, brauche ich nicht zu sagen", verkündet Schlagerlegende - und seit neuestem auch "Masked Singer" - Peter Kraus auf seiner Facebook-Seite.

Peter Kraus
Peter KrausFacebook

Der 82-Jährige, bekannt für seine Rock'n'Roll Leidenschaft, verliebte sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Ingrid in die Südsteiermark und sie kauften sich vor neun Jahren einen alten Bauernhof mit großem Grundstück. Dort entstand ein 7.500 Quadratmeter großer Weingarten mit 3.000 Rebstöcken. Der erste Wein wurde 2017 unter der Produktionsleitung der Winzerlegenden Manfred und Armin Tement geernet.

Die limitierten Flaschen kann man - von Peter Kraus persönlich signiert - auf der Homepage der Online-Genusswelt Grossauer bestellen.

15. November 2021

André Rieu sagt Wien-Konzerte wegen Corona ab

Eigentlich wollte der beliebte Walzerkönig am kommenden Freitag und Samstag mit seinem Johann Strauß Orchester in der Wiener Stadthalle für Stimmung sorgen, doch aufgrund der angespannten Corona-Situation muss er die geplanten Auftritte verschieben. André Rieu will nun am 16. und 17. November 2022 in der Wiener Stadthalle aufspielen.

"Beide Konzerte sind Großveranstaltungen für über 9.000 Menschen pro Abend, und unter den gegenwärtigen Umständen - der hohen Zahl von Infektionen und einem sehr belasteten Gesundheitssystem - können wir einem so großen Publikum nicht die herrlichen, sorgenlosen und fröhlichen Abende bereiten, die wir gerne für Sie alle spielen möchten. Es tut mir im Herzen weh, dass ich diese Entscheidung treffen musste", so der 72-Jährige in einer Videobotschaft.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

11. November 2021

Nach "Draufgänger"-Aus: Kathi ändert jetzt ihren Namen

Anfang September hat sie völlig unerwartet ihren Ausstieg bei den "Draufgängern" verkündet ("Heute" hat berichtet), jetzt überrascht die 28-Jährige mit einer neuerlichen Ankündigung: Katharina Weiß ist Geschichte! Jetzt gibt es ab sofort nur noch "Arina".

"Es ist grundsätzlich sehr schwer, einen passenden Namen zu finden, mit dem man sich identifiziert, ich hab sehr viele Anagramme probiert, sehr viele Zweitnamen, hab mit den Buchstaben gespielt, aber da ist nichts rausgekommen, das wirklich auch mich als Mensch widerspiegelt. Und Arina ist zu 100 Prozent ein Name, mit dem ich mich wohlfühle", erklärt uns Kathi im "Heute"-Interview.

Doch warum ein Namenswechsel? "Eigentlich wollte ich schon meine ersten Singles ["Stupid Boy" und "Treat You Right", Anm. d. Red.] mit einem Künstlernamen rausbringen, allerdings dachte ich, dass das mit den 'Draufgängern' für Verwirrung sorgt, Einmal bin ich die Kathi, dann die Arina. Aber jetzt wo ich mich zu 100 Prozent auf mein eigenes Projekt konzentrieren kann, hab ich den Schritt gewagt und mich umbenannt und meinen Traum vom eigenen Künstlernamen erfüllt, der vor allem auch zu englischem Pop passt."

Zum ersten Mal live als "Arina" auf der Bühne wird die Südoststeirerin am 27. November im Römerdorf in Wagna (ST) stehen. Darüber hinaus feilt Kathi gerade an ihrer ersten EP, die unter Mithilfe von Songwritern wie Felicia Lu und den Produzenten Lukas Lach (Melissa Naschenweng, Willi Gabalier, etc.) und Dany Weisz im Februar 2022 erscheinen soll.

10. November 2021

Die Nockis gehen wieder auf Weihnachtstournee

Österreichs erfolgreichste Schlagerband geben auch heuer wieder einige ausgewählte Weihnachtskonzerte. Im Rahmen der Tour "Nockis Weihnacht – Die Schlagerparty zur Weihnachtszeit“ werden der nach seiner Herz-OPwieder erstarkte Frontman Friedl Würcher und seine Mannen mit ihren größten Hits aus fast vier Jahrzehnten und den schönsten Weihnachtsschlagern wieder ihr Publikum begeistern.

Die Konzerte finden in Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark statt - hier die Termine

24.11.21             2130 Mistelbach         Stadtsaal
09.12.21             6130 Schwaz               SZentrum
11.12.21             8820 Neumarkt           T. Schroll Halle
12.12.21             8280 Fürstenfeld         Stadthalle
22.12.21             8552 Eibiswald            Grenzlandfestsaal

Die Nockis sind in der Vorweihnachtszeit wieder live unterwegs
Die Nockis sind in der Vorweihnachtszeit wieder live unterwegsViertbauer Promotion GmbH

Weiters werden die Nockis bei der "Volkstümlichen Starweihnacht" gemeinsam mit Andy Borg, Sigrid & Marina und den Edlseern mit dabei sein. Hier die Termine:

17.12.21             4240 Freistadt             Sporthalle
18.12.21             3910 Zwettl                 Sporthalle
19.12.21             3250 Wieselburg         NV Forum Halle3

Karten gibt es bei Ö-Ticket sowie bei den örtlichen Veranstaltern.

4. November 2021

DJ Ötzi muss TV-Show absagen: Bandscheibenvorfall!

Eigentlich wollte er bei "mdr um 4" für seine neue Autobiografie "Lebensgefühl" und das Album "Sei du selbst" ein wenig die Werbetrommel rühren, doch dann kam alles anders. Ein stechender Schmerz im Rücken - und die TV-Show war plötzlich gelaufen. "DJ Ötzi liegt mit Bandscheibenvorfall flach", erklärt Moderator René Kindermann den Zuschauern.

Ob sich Gerry Friedle, wie der DJ mit bürgerlichem Namen heißt, nun in ärztliche Behandlung begeben muss oder ob ein paar ruhige Tage im Salzburger Zuhause genügen, um ihn wieder aufzupeppen, ist nicht bekannt. Wir wünschen in jedem Fall alles Gute! 

Dabei hat der gebürtige Tiroler noch vor wenigen Tagen gemeinsam mit seinem "Spezl" Ben Zucker eine kesse Sohle auf den Asphalt gelegt - zur Freunde von Schlagerkollegen wie Sotiria, Kasten Walter oder Michelle, die das Instagram-Posting mit jeder Menge begeisterter Emojis kommentieren.

3. November 2021

Beatrice Egli und Eloy de Jong machen es noch einmal

Oh, du fröhliche! Schlagerfans wird das Warten aufs Christkind wieder einmal versüßt. Denn zum mittlerweile dritten Mal nehmen Beatrice Egli und Eloy de Jong die Schlagerszene unter die Lupe und präsentieren in "Ich find Schlager toll" Top-20-Rankings zu unterschiedlichen, schlagerspezifischen Themengebieten.

Die beiden befreundeten Schlagerstars präsentieren zusammen mit hochkarätigen Gästen spannende Anekdoten und lustige Geschichten aus der Schlagerwelt. Angesagt haben sich u.a. Sotiria, Eric Philippi, Paulina Wagner, Karsten Walter, Sonia Liebing und Jürgen Drews.

Insgesamt vier neue Ausgaben sind ab dem 25. November donnerstags um 20:15 Uhr auf RTLup (vormals RTLplus) zu sehen.

31.Oktober 2021

Diese Schlager-Legende ist ein Stinktier

Da staunten Ruth Moschner und Ray Garvey nicht schlecht, als das Stinktier seine Maske abnahm und niemand Geringerer als "Mister Rock'n Roll" Peter Kraushervorstrahlt. Niemand aus dem Rateteam der ProSieben-Show "The Masked Singer" hatte auf den 82-jährigen Wahl-Steirer getippt, unter den Vermutungen rangierten ausschließlich junge Künstler. "Es war schön, spannend, aufregend und toll", resümiert der "Sugar Baby"-Sänger. 

Mit 6,2 Millionen Zuschauern und einem Spitzen-Marktanteil von 24,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war "The Masked Singer" am Samstagabend wieder einsame Quoten-Spitze.

27. Oktober 2021

Diese Nachricht lässt Helene Fischer ausflippen

Auch mit "Rausch” hat Helene Fischer wieder direkt Platz 1 der österreichischen Albumcharts erobert. Es ist das sechste Album, mit dem der gefeierten Sängerin, Songwriterin und Entertainerin dies hierzulande gelingt. Eine sensationelle Bestmarke, die einmal mehr unterstreicht, dass sie zu den außergewöhnlichsten Künstlern ihrer Generation gehört.

Damit schafft Helene gleichzeitig auch das Triple - #1 in Österreich, Deutschland und der Schweiz! 

"Ich flipp aus! Nach so vielen unzähligen Gedanken, schlaflosen Nächten, akribischer Detailarbeit am Sound, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, purer Vorfreude und innerem Bedürfnis aller Welt die neuen Songs zu zeigen, habe ich diese #1 nur eurer Treue und Neugier zu verdanken. Ihr macht mich damit sehr glücklich", lässt Helene ihre Fans wissen, und fügt hinzu. "Dennoch war mir bei diesem Album am wichtigsten, mich als Künstlerin mitzuteilen - auch mal mit neuen, ungewohnten Tönen und einer Texttiefe die es mir erlaubt hat, mich so auszudrücken, wie ich es in dem Moment instinktiv gefühlt habe. Danke, dass ihr mit mir diesen Weg geht".

26. Oktober 2021

Florian Silbereisen und Thomas Anders tun es noch einmal

Erst im Sommer gab’s Gold und Platin für "Das Album", jetzt machen Thomas Anders und Florian Silbereisen ihre Ankündigung aus dem "Heute"-Interview wahr und schlagen das nächste Kapitel auf: "Wir tun es nochmal" heißt die ausgelassene Gute-Laune-Single, die das #1-Dreamteam live beim "Schlagerbooom" präsentierte.

Es war die Schlagersensation 2020: Mit "Das Album" der beiden Ex-Partner von Dieter Bohlen (der eine war mit ihm bei Modern Talking, der andere bei DSDS) auf Anhieb der dreifache Sprung auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Das Album", auf dem auch die vorab veröffentlichten Hitsingles "Sie sagte doch sie liebt mich" (2018) und "Sie hat es wieder getan" (2019) vertreten waren, konnte gleich zwei Wochen lang die deutschen Charts anführen und war danach ein ganzes Jahr lang in den Offiziellen Deutschen Albumcharts vertreten. Zuletzt bekamen sie eine Platinauszeichnung in Deutschland und konnten sich zudem über Gold in Österreich freuen.

25. Oktober 2021

Nik P. erfüllt sich Lebenstraum - und kündigt einzigartiges Album an

"Es ist ein Lebenstraum von mir, meine Musik einmal mit einem großen Symphonieorchester vorzutragen", erzählte uns Nik P. ("Ein Stern (der deinen Namen trägt)", "Da um zu leben") vor kurzem im "Heute"-Interview. Vergangene Woche war es dann endlich soweit, der gebürtige Kärntner spielte gleich zwei Mal vor ausverkauftem Haus im Festspielhaus Salzburg.

Wer nicht dabei sein konnte, sollte jedoch nicht verzagen: Das fulminante Symphonic-Konzert erscheint Ende des Jahres auch auf CD und DVD, wie Nik auf Facebook ankündigt. Besonders gespannt darf man schon einmal auf sein "Werwolf"-Duett mit der steirischen Powerröhre Berenice sein.

21. Oktober 2021

"Die Draufgänger" heben in Richtung Mars ab

Mit ihren Coverversionen von "Cordula Grün" (Josh.), "Narcotic" (Liquido) oder "Marie" (Alle Achtung) ist es der steirischen Partykombo in den letzten Jahren gelungen, beinahe erfolgreicher als das Original zu werden. Jetzt setzen die "Draufgänger" zu einem neuerlichen Höhenflug an und haben den Titel "Mars" von "The Voice"-Publikumsliebling Georg Stengel auf ihre ganz eigene Art und Weise gecovert.

Wie sich das Resultat - erstmals mit neuer Sängerin Chiara Prossinger - anhört, davon kann man sich ab dem 29. Oktober überzeugen. Auch die ersten Schnappschüsse aus dem Video - die Band schlüpft dafür in aberwitzige, giftgrüne Alien-Kostüme, die der Fantasie wenig Spielraum lassen - machen bereits jetzt Freude auf mehr.

20. Oktober 2021

Marc Pircher: Auf Spontanbesuch bei seinem Patenrind in Wien

Der stets gut gelaunte Tiroler ist derzeit auf Promotiontour, um die Werbetrommel für sein aktuelles Album "Die Herzen zum Himmel" zu rühren. Den heutigen freien Tag nutzte Marc Pircher jedoch für einen Besuch bei seinen Patenkindern bzw. Paten-Rindern. Denn bereits vor sechs Jahren hat der 43-Jährige eine Tierpatenschaft für die Tuxer Rinder, welche wie er aus dem Zillertal stammen, übernommen.

"Eine große Ehre", wie uns Marc im Tiergarten Schönbrunn erzählt und belustigt feststellt: "Obwohl unser letztes Treffen schon ein wenig zurückliegt: Sie haben mich sofort wiedererkannt".

HIER >> Marc Pircher: "Mein Sohn ist ein Geschenk des Himmels"

16. Oktober 2021

"Mister Songcontest" Ralph Siegel erfüllt sich Lebenstraum

Endlich war es soweit! Das Musical "Zeppelin" feierte nach mehrfacher Verschiebung (aufgrund Corona) seine Weltpremiere im Festspielhaus in Füssen (Deutschland). Um diesen Lebenstraum zu verwirklichen, musste Komponist und Produzent Ralph Siegel privat tief in die Tasche greifen. Doch es hat sich bezahlt gemacht!

Viele Promis, wie Schlagerlegende Michael Holm ("Tränen lügen nicht"), Katja Ebstein ("Theater") oder ESC-Starterin Corinna May ("I can't live without music") waren mit dabei. Musical-Star Uwe Kröger, selbst Teil der "Zeppelin"-Besatzung, sorgte für rot-weiß-rotes Flair am roten Teppich.

15. Oktober 2021

Howard Carpendale läutet die Weihnachtszeit ein

Es ist der krönende Abschluss für sein ganz besonderes Lebensprojekt – und ein bewegender Soundtrack für die feierliche Jahreszeit: Howard Carpendale veröffentlicht nach "Symphonie meines Lebens 1 & 2" ein drittes Album mit The Royal Philharmonic Orchestra – das zweite Weihnachtsalbum seiner Karriere. Aufgenommen in den berühmten Abbey Road Studios, präsentiert der Schlagerstar ein zutiefst facettenreiches Album.

Howard Carpendale veröffentlicht mit "Happy Christmas" das zweite Weihnachtsalbum seiner Karriere.
Howard Carpendale veröffentlicht mit "Happy Christmas" das zweite Weihnachtsalbum seiner Karriere.Universal Music

Während die Vinyl-Edition ab dem 10. Dezember in den Handel kommt, erscheint "Happy Christmas" neben den regulären Editionen (CD, digital) am 26. November auch als limitierte Fanbox sowie als CD-Bundle mit der kompletten Trilogie. Die Fanbox vereint neben dem neuen Album reichlich Bonusmaterial: eine Weihnachtskugel, eine Weihnachtsdose inkl. vier Keksbackformen, eine handsignierte Weihnachtskarte sowie die Goldcard mit Gewinnchance: "Deine Chance auf eine von 5 Goldcards für deinen persönlichen Anruf von Howard Carpendale".

Folgende Songs sind auf dem Weihnachtsalbum:

1 Heute Nacht sind alle Engel schlaflos (Have Yourself A Merry Little Christmas)
2 Winter Wonderland
3 White Christmas (Weisse Weihnacht)
4 Santa Claus kommt heut' noch vorbei (Santa Claus Is Coming To Town)
5 Little Drummer Boy
6 Leise rieselt der Schnee
7 Happy Xmas (War Is Over)
8 Komm wir geh'n noch runter in die Stadt (Chestnuts Roasting On An Open Fire)
9 Weihnachtszeit (Mistletoe and Wine)
10 Driving Home For Christmas
11 Ein Weihnachtslied
12 Happy Christmas
13 Rockin' Around The Christmas Tree
14 Ich warte auf den ersten Schnee
15 Stille Nacht (Silent Night)

14. Oktober 2021

Melissa Naschenweng veröffentlicht ihr erstes Live-Album

Die Kärntner Amadeus-Gewinnerin hat ja bereits gestern angekündigt, in den nächsten Tagen die ein oder andere Überraschung ihren Fans zu präsentieren. Den Anfang machte die 31-Jährige in der Nacht auf Donnerstag: "Anfang Dezember wird es meine allererste Live-CD geben", verrät Melissa Naschenweng in einer Insta-Story freudestrahlend.

Melissa Naschenweng freut sich riesig auf ihr allererstes Live-Album!
Melissa Naschenweng freut sich riesig auf ihr allererstes Live-Album!Screenshot Instagram

Ihre ausverkaufte "Bergbauernshow" vom September auf der Festung Kufstein wurde für die Nachwelt festgehalten, derzeit wird im Studio von Produzent Sebastian Steinhauser gerade am Feinschliff gearbeitet. Darauf enthalten: Eine "LederHosenRock"-Version des traditionellen "Kufstein-Lieds"!

13. Oktober 2021

G.G. Anderson covert John Lennon

"Vor genau 50 Jahren veröffentlichte John Lennon "Imagine". Hier meine Hommage an diesen großartigen Song!", schreibt G.G. Anderson auf Instagram. Viele haben sich schon an diesem Meisterwerk der Popmusik versucht, doch auch nach fünfzig Jahren sorgt es immer noch für Gänsehaut.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerMelissa NaschenwengAlbumKonzertKufsteinHoward CarpendaleWeihnachtenRalph SiegelTiergarten SchönbrunnDie DraufgängerMarsFlorian SilbereisenThomas AndersNik P.Helene FischerBeatrice EgliRTLTVDJ ÖtziAndré RieuWiener StadthalleWein

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen