Bei Tirol-Kurztrip

David Alaba kündigt die Rückkehr ins ÖFB-Team an

Österreichs Fußball-Star David Alaba brennt auf die Rückkehr in ÖFB-Team. Das machte der gebürtige Wiener bei einem Kurztrip nach Innsbruck klar.
Sport Heute
13.08.2025, 19:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Alaba bestritt mit seinem Verein Real Madrid ein Testspiel gegen Bundesliga-Überraschungstabellenführer WSG Tirol, siegte am ausverkauften Innsbrucker Tivoli mit 4:0. Ein echtes Fußballfest, bei dem auch ÖFB-Star David Alaba mit von der Partie war.

Obwohl sich Abwanderungsgerüchte rund um den 33-Jährigen hartnäckig halten, der Innenverteidiger seinen Stammplatz verlor, kam Alaba in der zweiten Halbzeit zum Einsatz – im defensiven Mittelfeld.

Alaba kündigt Rückkehr ins ÖFB-Team an

Nach seinem im Dezember 2023 erlittenen Kreuzbandriss und einer 13-monatigen Pause scheint Alaba wieder voll bei Kräften zu sein. Und peilt auch die Rückkehr in Österreichs Fußball-Nationalteam an. Als der 33-Jährige gefragt wurde, wann er wieder im österreichischen Teamdress auflaufe, sagte Alaba nach dem Schlusspfiff des Testspiels zum "ORF": "September". Und schob dann noch ein zartes "Hoffentlich" hinterher. Österreichs Fußball-Nationalteam bestreitet in der WM-Qualifikation die nächsten beiden Spiele gegen Zypern (6. September) und Bosnien (9. September). Teamkapitän Alaba will da mit von der Partie sein, nachdem er die Juni-Länderspiele aufgrund von Meniskusproblemen ausgelassen hatte.

Alaba betonte, dass er stetig "Fortschritte" mache, dass es ihm im Test "sehr gut" gegangen sei. "Es geht auf 100 Prozent zu. In der Vorbereitung ist es sehr gut gelaufen für mich, was das Körperliche angeht. Ich fühle mich wohl, auf dem Platz zu stehen", unterstrich der gebürtige Wiener.

Sein Klub Real Madrid startet kommenden Dienstag gegen Osasuna Pamplona in die neue La-Liga-Saison. Und Alaba gab sich dafür besonders optimistisch. "Wir wollen immer ganz oben stehen, ganz klar. Gut in die Saison zu starten, ist jetzt das Wichtigste. Dass wir in den Flow kommen, die Siege einfahren. Wir fühlen uns bereit, kennen unsere Stärken", betonte Alaba.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.08.2025, 19:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen