"Sie ist verrückt!"

Frau verfolgt Teenager mit Auto am Gehsteig

Wilde Szenen in den USA: Eine offenbar betrunkene Autofahrerin jagte mit ihrem Wagen einen Jugendlichen über den Gehsteig, Nachbarn filmten alles mit.
Nick Wolfinger
06.05.2026, 14:14
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wilde Verfolgungsjagd im US-Staat Washington: Eine offenbar nicht ganz zurechnungsfähige Autofahrerin verfolgt wie aus heiterem Himmel plötzlich einen Burschen auf seinem Dirtbike über den Gehsteig.

Fahrerin verhielt sich verdächtig

Augenzeugen war das Auto schon zuvor verdächtig vorgekommen, da es sehr langsam und hupend durch die Nachbarschaft in einem ruhigen Wohnviertel in der Kleinstadt Cheney (Washington) rollte. Eine Anwohnerin hielt daher den Moment mit ihrer Handykamera fest, als die Lenkerin plötzlich einen Jungen ansteuerte, der gerade mit seinem Dirtbike eine Hauseinfahrt verlassen wollte.

Situation eskaliert komplett

Sie fährt hupend direkt auf den Jugendlichen zu und verfolgt ihn auf dem Gehsteig. Der Teenager kann gerade noch rechtzeitig flüchten. Dabei verfehlt sie nur knapp einen Hydranten und Büsche neben dem Gehweg. Auf den Aufnahmen ist zu hören, wie geschockte Nachbarn schreien: "Diese Frau ist komplett verrückt!"

Nach einigen Sekunden in hohem Tempo auf dem Gehsteig lenkt die Fahrerin das Auto zurück auf die Straße. Mehrere geschockte Nachbarn, die Zeugen der Szene wurden, stürmten auf die Straße und versuchten scheinbar, das Auto aufzuhalten.

Kurz darauf rückte die Polizei an. Die Beamten fanden die 56-jährige Wendy C. rund 1,5 Kilometer entfernt bei einem fremden Wohnhaus. Dort soll sie versucht haben, Türen zu öffnen.

Frau gibt wirre Antworten

Laut Polizei wirkte die Frau stark beeinträchtigt. Zunächst bestritt sie noch, Alkohol getrunken zu haben, später gab sie den Konsum dann doch zu. Bei ihrer Festnahme soll sie sich gewehrt und sogar versucht haben, einen Beamten zu treten.

Ihre Erklärung sorgt zusätzlich für Kopfschütteln: Sie habe mit ihren Hunden eine Spritztour gemacht und nach anderen Hunden gesucht, mit denen diese spielen könnten. An die Verfolgungsjagd konnte sie sich angeblich nicht erinnern.

Nun hagelt es Anzeigen

Die Frau wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Alkohol am Steuer und Hausfriedensbruchs festgenommen. Trotz der heftigen Vorwürfe kam sie wenig später ohne Kaution wieder frei.

Verletzt wurde bei der wilden Jagd zum Glück niemand – das Video dürfte für die 56-Jährige aber noch massive Folgen haben.

{title && {title} } NW, {title && {title} } 06.05.2026, 14:14
Jetzt E-Paper lesen