Vor Champions-League-Finale

Fußball-Legenden stinksauer wegen Linkin-Park-Auftritt

Für Marco van Basten war der Auftritt der Band vor dem Finale der Champions League ein Skandal. Auch Rafael van der Vaart schloss sich der Kritik an.
01.06.2025, 19:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wutrede eines Fußball-Idols: Kurz vor dem Champions-League-Finale zwischen PSG und Inter Mailand sorgte nicht etwa ein sportlicher Zwischenfall für Aufsehen – sondern das Unterhaltungsprogramm davor. Seit Jahren setzt die UEFA auf pompöse Halbzeit-Inszenierungen, präsentiert von Pepsi. In diesem Jahr: ein Auftritt von Linkin Park.

Für Marco van Basten war das ein Skandal. Der dreifache Weltfußballer schäumte vor Wut – und machte seinem Ärger bei "Ziggo Sport" Luft. "Der Auftritt von Linkin Park war Müll, absoluter Müll. Es ist eine Schande, dass die UEFA so etwas zulässt!", sagte er.

Legenden wüten, Fans nicht

Der Niederländer sah in der Show eine unnötige Belastung für die Spieler: "Die Jungs bereiten sich auf das wichtigste Spiel ihres Lebens vor. Die UEFA hat sich so etwas von der FIFA abgeschaut. Es ist lächerlich, dass sie die Spieler so aus der Konzentration reißen. Ich finde das absolut idiotisch."

Auch Rafael van der Vaart schlug in dieselbe Kerbe. Der Ex-Nationalspieler der Niederlande konnte dem Spektakel ebenfalls nichts abgewinnen. Er meinte: "Du machst dein Aufwärmtraining, bereitest dich vor und musst dann um halb neun rein. Dann machst du einfach eine halbe Stunde lang nichts für diesen Auftritt."

Während die Legenden den Kopf schüttelten und harsche Kritik übten, feierten die Fans im Stadion das Spektakel und sangen teilweise auch lauthals mit.

{title && {title} } red,red, {title && {title} } 01.06.2025, 19:41
Jetzt E-Paper lesen