Die Hunde-Such-Hilfe hatte wohl in den letzten Monaten zu viel Tierleid gesehen, gehört und ertragen müssen, weshalb der schreckliche Fall aus Wien mit dem schreienden Husky "Buba" (ehemals Balu), dem vermutlich sogar einige Zähne eingeschlagen wurden, das "Tierschutz-Fass" zum Überlaufen gebracht hat. Zu wenig Konsequenzen für die Täter und zu wenig Schutz für vielleicht zukünftige Opfer will man so nicht länger hinnehmen.
Also? Wird "Buba" als erster Hund in Österreich jetzt vom bekannten Strafverteidiger Mag. Sascha Flatz vertreten, um auch gepeinigten Haustieren eine Stimme zu geben. Grandios.
Der Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe ist für alle Tiere in Not mit viel Herz im Einsatz! In dringenden Fällen, erreichst du den Verein rund um die Uhr unter: 0664/9113540 Hunde-Such-Hilfe (Notruf) Hotline
Der junge, reinrassige Husky zeigt sich auf der Pflegestelle übrigens von seiner besten Seite, liebt es zu kuscheln und ist trotz seiner schrecklichen Vergangenheit freundlich und Menschen zugetan. Zwei Operationen muss er allerdings noch an den Zähnen über sich ergehen lassen, doch wenn das geschafft ist, hat "Buba" endlich die Chance, ein wunderbares neues Leben zu starten.