Tierisches Verhängnis

Hirsch in Panik – Geweih in Hängematte gefangen

Dramatische Rettungsaktion: Polizisten filmten mit ihren Bodycams die Befreiung "Bambis" mit. Das Tier war völlig verängstigt.
Heute Tierisch
11.02.2026, 14:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Keine Chance hatte dieser junge Hirsch sich selbst zu befreien. Ein Wanderer oder der Grundstücksbesitzer vergaß seine Hängematte abzumontieren, sie wurde schnell zur potenziell tödlichen Falle für das Wildtier. Der Hirsch war dringend auf menschliche Hilfe angewiesen, die Szene wurde im US-Bundesstaat Minnesota auf Video aufgenommen.

Panik vor laufender Kamera

Die Bodycams der alarmierten Polizisten filmten die Panik des armen Hirsches mit, während sie einen Plan schmiedeten, wie sie dem Tier am schnellsten helfen konnten. Da es zu gefährlich war, dem Hirschen nahezukommen, montierten sie ein scharfes Messer mit Panzerband an eine Teleskopstange, mit deren Hilfe sie dann das Netz zerschneiden konnten. Nachdem die Hängematte durchgetrennt war, schaffte es der Hirsch selbstständig, sich zu befreien, und rannte in Windeseile in den Wald zurück.

Heimische Wildtiere

Im Bundesstaat Minnesota gehören die sogenannten Weißwedelhirsche (wie auch Disneys "Bambi" einer gewesen sein soll) allgegenwärtig und weitverbreitet. Sie sind extrem anpassungsfähig und teilweise auch in urbanen Gebieten unterwegs.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.02.2026, 14:56, 11.02.2026, 14:48
Jetzt E-Paper lesen