Lustige Tarantel sorgt für Erfolg auf der ganzen Linie, denn die pelzige Spinne "Charlotte" sagte den Sieg im größten Spiel des American Footballs für das Team der "Seattle Seahawks" voraus. Der Gewinner des Superbowls dürfte also gar nicht mehr überrascht gewesen sein, denn nicht nur heuer lag die Hellseher-Spinne goldrichtig.
Die Spinne mit dem sechsten Sinn aus dem Brookfield Zoo in Chicago hatte bereits im letzten Jahr den perfekten Riecher, als sie auf die Philadelphia Eagles getippt hatte. Auch dieses Jahr wählte sie ein Team mit einem Tier im Namen, obwohl Raubvögel zu ihren natürlichen Feinden gehören.
"Charlotte" war nicht die Einzige, die die Seahawks vorn sah, denn auch bei den Buchmachern lag das Team von Quarterback Sam Darnold weit vor seinen Gegnern New England Patriots, welche sich mit 13:29 geschlagen geben mussten.
Die Rolle der Underdogs ist neu für die Patriots, die mit sechs Titeln seit 2002 die erfolgreichste Mannschaft seit der Jahrtausendwende ist. Beide Teams standen sich zuletzt 2015 gegenüber, und damals gingen die Patriots als Sieger hervor. Zehn Jahre später nun die langersehnte Revanche und "Charlotte" hat es genau gewusst.