Um sein Gesicht zu straffen, ergreifen Wellness-Fanatiker und Longevity-Anhänger alle möglichen Maßnahmen: Während einige mit Gua-Sha-Steinen aus Rosenquarz und Jade die Kanten ihres Gesichts entlangfahren, unterziehen sich andere diversen Schönheitseingriffen für eine definierte Visage. Jetzt gibt es ein neues Mittel auf dem Markt: Face Wrap, eine Bandage für das Gesicht, der Kardashian-Marke SKIMS. Im Netz bezeichnen viele das Produkt als "revolutionär", doch andere bleiben skeptisch.
Der Kompressionsverband soll in erster Linie das Gesicht liften und straffen. Um das volle Potenzial dieser skurrilen Shapewear auszuschöpfen, soll man die Bandage vor dem Schlafengehen anlegen. Der "Seamless Sculpt Face Wrap", so wie ihn die Billionärin taufte, enthält außerdem Kollagengarne, die den Kiefer unterstützen sollen. Obwohl das Produkt erst vor einer knappen Woche lanciert wurde, sind die Bandagen in beiden Farben bereits ausverkauft. Der Preis für das gute Teil schreckte die SKIMS-Liebhaber, wie es aussieht, nicht ab: Den Verband gab es für satte 62 Euro zu kaufen.
Unter diversen Beiträgen auf Instagram sind sich viele Online-Nutzer einig: Für sie ist der "Seamless Sculpt Face Wrap" ein Mist. Eine Userin kommentiert scherzhaft: "Ich bin kein Arzt, aber ich bin auch kein Idiot, und ich verstehe nicht, wie das irgendjemandem helfen soll, lol." Weitere Nutzer betiteln die Gesichts-Bandage als "lächerlich" und "Witz". Scrollt man weiter durch die Kommentare, findet man kaum User, die sich für das Produkt begeistern können.
Auf TikTok sind die Nutzer dem Verband ein Ticken offener: User möchten unbedingt die Bandage über Nacht ausprobieren und fragen eifrig, wann das heiß diskutierte Produkt wieder bestellbar ist.
In einem Interview mit dem Frauenmagazin "Cosmopolitan", erzählt Ahmed El Muntasar, der als Experte für nicht-invasive Gesichts- und Körpereingriffe gilt, was er von dem "Kardashian- Kompressionsverband" hält. Während Kollagengarn, welches in der Bandage der Billionärin stecken soll, der Gesichtstextur helfen kann, sind Experten "bislang nicht in der Lage gewesen, ein Produkt zu entwickeln, bei dem das Kollagen tief genug in die Haut eindringen kann, um wirklich einen signifikanten Unterschied zu bewirken", so El Muntasar. Der Kosmetiker vermutet, dass es sich hierbei vor allem um Marketing handelt.