Fatales Versehen

Kreuzfahrtschiff lässt Frau auf Insel zurück – tot

Ein Landausflug während einer Kreuzfahrt endete für eine 80-Jährige tödlich. Das Schiff legte ohne sie ab. Die Frau verstarb auf der Insel.
Newsdesk Heute
29.10.2025, 15:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tragödie auf Lizard Island im australischen Great Barrier Reef: Am Samstag legte dort ein Kreuzfahrtschiff an, um den Passagieren einen Landgang zu ermöglichen – unter ihnen auch eine 80 Jahre alte Frau.

Gemeinsam mit einer Gruppe soll sich die Seniorin dazu entschieden haben, bei knapp 30 Grad Celsius, auf den höchsten Gipfel der Insel, den Cook's Look aufzusteigen. Doch die vier Kilometer lange Wanderung war der Frau zu anstrengend. Sie teilte der Gruppe mit, dass sie alleine zum Schiff zurückkehren wolle – dazu kam es jedoch nie.

Ermittlungen laufen

Laut einem Bericht der britischen BBC habe das Schiff nach einigen Stunden wieder von der Insel abgelegt. Die betagte Frau war jedoch nicht an Bord. Zunächst habe niemand gemerkt, dass man die 80-Jährige aus Versehen auf der Insel zurückgelassen hatte.

Als ihr Verschwinden schließlich bemerkt wurde, leitete man noch am selben Abend eine Suchaktion ein und kehrte um. Auch die zuständigen Behörden wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Für die 80-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät. Am Sonntagmorgen wurde ihr lebloser Körper auf der Insel gefunden. Die Frau lag nur 50 Meter vom Wanderweg entfernt. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern an.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.10.2025, 15:17, 29.10.2025, 15:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen