Genuss

Pizza, Pasta, Burger – das ist die größte Mäci-Filiale

Das Besondere am "Epic McD" in Florida ist nicht nur die Größe, sondern auch die Ausstattung und die Speisekarte.

Sabine Primes
Der "Epic McD" ist die weltweit größte McDonald's-Filiale.
Der "Epic McD" ist die weltweit größte McDonald's-Filiale.

In Orlando, Florida (USA) steht die größte McDonald's-Filiale der Welt. Mit seinen 1.754 Quadratmetern und drei Stockwerken wird sie auch "Epic McD" genannt. Der Standort hat zwei McDrive-Spuren, eine riesige Spielhalle und einen Spielplatz. Auch die Speisekarte hat paar Specials parat.

TikTokerin hat den Epic McD besucht

Die Social-Media-Influencerin Katie Ellison besuchte den World's Largest McDonald's während eines kürzlichen Familienurlaubs in Florida und teilte verlockende Videoclips des Fast-Food-Tempels. Ellison zeigte die riesige Spielhalle und das Spielzentrum des Restaurants sowie ein riesiges Aquarium.

Besonders ist dort nicht nur die Einrichtung, sondern auch das Menü. Neben der altbekannten Burger-Palette, Chicken Nuggets und Pommes, können Kunden Pizza und Pasta bestellen. Besonders beeindruckt war Ellison vom Holzofen, in dem Pizzen gebacken werden – etwas, das man in einem Fast-Food-Lokal normalerweise nicht findet.

Außerdem verfügt das Haus über eine Eisbar und einen eigenen Dessertsalon. Auch Panini-Sandwiches und Süßes wie French Toast oder belgische Waffeln werden Kunden in einer normalen McDonald's-Filiale nicht finden.

Pizza & Pasta

Während ihr Mann und ihre anderen Kinder sich für eine traditionelle Auswahl an McDonald's-Leckereien entschieden, wählten sie und ihr Sohn eine Schinkenpizza und Nudeln mit Tomatensauce. Sie freute sich sogar über das Keramikgeschirr und das Besteck, das ihrer Meinung nach in einer "Schüssel und mit einer richtigen Gabel und einem richtigen Messer sowie einem kleinen Stück Knoblauchbrot" serviert wurde. Die Pizza mit Schinkenbelag war "wirklich gut", sagte sie, aber die Nudeln mit Soße fand ihr Sohn "ein bisschen wässrig".

Passt das zu Mc Donald's?

Aber nicht alle scheinen mit der erweiterten Speisekarte einverstanden zu sein, denn einige fanden, dass Pizza und Pasta nicht in einen McDonald's gehören. "Ich akzeptiere dieses Menü nicht", kommentierte ein User. Eine andere Person stellte sogar die Entscheidung in Frage, etwas anderes als Burger und Pommes bei McDonald's zu essen. "Wer geht schon zu McDonald's, um Pizza und Pasta zu bestellen", lautete ein Kommentar.