Rapid steckt tief in der Krise: Nach mehreren enttäuschenden Spielen und Pleiten wächst die Kritik am Klub. Geschäftsführer Steffen Hofmann betonte, dass man sich ernsthaft fragen müsse, "ob man diesen Weg weitergeht …" — ein klares Signal, wie stark die derzeitige Strategie infrage gestellt wird. Auch Fußball-Legende Hans Krankl übt deutliche Kritik: "Ein Wahnsinn, was bei Rapid los ist. Die Spieler sind nicht gut genug." Gleichzeitig steigt die Enttäuschung unter den Fans.
"Heute" hat vor dem Allianz-Stadion in Hütteldorf mit einigen Rapid-Fans gesprochen.
„Mir ist zum Weinen, wenn ich da zuschaue. Das ist nicht mehr das Rapid von früher!“Sonjaerinnert sich an die früheren Erfolge ihres Lieblingsklubs
>> Im Video: So bewerten Rapid-Fans die derzeitige Form ihres Teams
Die Enttäuschung bei Rapid-Fans ist groß. "Ich bin sehr enttäuscht! Da muss sich was ändern", sagt Ewald ins "Heute"-Mikro.
Auch Dennis zeigt sich ernüchtert: "Die Spieler haben keine Motivation! Ich hoffe, dass endlich wieder Spieler kommen, die Lust haben, für die Mannschaft zu spielen!"
Für Guntram ist die Lage ebenfalls schmerzhaft: "Es ist schrecklich, mein Herz blutet! Das Gegenpressing funktioniert nicht mehr, die Defensive ist anfällig. Ich wünsche mir einen neuen, jungen Trainer, der den Club ein bisschen moderner aufstellt."
Sonja bringt die Frustration vieler Fans auf den Punkt: "Mir ist zum Weinen, wenn ich da zuschaue. Das ist nicht mehr das Rapid von früher! Ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht!"