Französisches Flair vereint mit Wiener Gemütlichkeit - "Le Petit Bazar" lädt dazu ein eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Aus dem Französischen übersetzt, bedeutet der Name "der kleine Basar" und steht für einen charmanten Ort voller kleiner Schätze.
Das kulinarische Angebot bei Le Petit Bazar umfasst liebevoll zubereitete französische Spezialitäten wie Quiches, herzhafte Galettes und feine Crêpes. Begleitet werden diese Gerichte von typisch französischen Getränken, darunter fruchtiger Cidre oder erfrischende Orangina. Für Kaffeefans gibt es hochwertigen Kaffee, der mit einer italienischen Maschine zubereitet wird und für besonderen Genuss sorgt.
Übrigens: Die hausgemachten Rillettes, süßen Madeleines, Marmeladen und das beliebte Karamell mit Meersalz kann man mitnehmen und eignen sich beispielsweise perfekt als Mitbringsel!
Zwei Frauen - ein Bistro
Hinter diesem besonderen Ort stehen zwei Freundinnen (Simone Oremovic und Daniela Pattart), die ihre gemeinsame Leidenschaft für Frankreich (beide besuchten das Lycée in Wien) und gutes Essen in dieses Projekt eingebracht haben.
Mit viel Herz und Erfahrung schaffen sie einen Platz, der nicht nur mit Geschmack, sondern auch mit Stil begeistert. Durch ihre unterschiedlichen Hintergründe und jahrelange Aufenthalte in Frankreich, vereinen sie französische Kultur und Wiener Lebensart in einem einzigartigen Konzept, das "Le Petit Bazar" zu einem Hotspot am Karmelitermarkt - unweit des Donaukanals - macht.
Fazit: Hier kann man den Geschmack Frankreichs in entspannter Atmosphäre mitten in Wien erleben.